Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Ernst Telge holt Sieg beim Urlaubsschießen
Wolfsburg Fallersleben Ernst Telge holt Sieg beim Urlaubsschießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 31.07.2019
Erfolgreich: Markus Peters, Ernst Telge und Michael Jahnke (v.l.). Quelle: USK Fallersleben
Fallersleben

Der fünfte Veranstaltungstag des „Jedermann-Urlaubsschießen für die Daheimgebliebenen“ hatte mit 33 Teilnehmern wieder eine sehr gute Beteiligung. Bei Kaiserwetter waren zwölf Gastschützen und 21 USK-Mitglieder, darunter auch Volkskönig Detlev Moser, am Start. Zu Beginn wurden wieder zwei Durchgänge zum Eingewöhnen mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf dem 100-Meter-Stand in Ringwertung als "Spendierrunden" geschossen.

Markus Peters und Michael Jahnke auf den hinteren Plätzen

Anschließend wurde der Tagessieger mit dem besten Treffer auf die Motivscheibe „Hirsch“ gekürt. Ehrenoberst Ernst Telge sicherte sich die Scheibe mit dem einzigen Treffer ins Weiße. Markus Peters belegte Platz 2. knapp vor dem Gastschützen Michael Jahnke.

Letzter Wettkampftag ist am Donnerstag, 1. August

Nächster und letzter Wettkampftag für dieses Jahr ist Donnerstag, 1. August, ab 18 Uhr; Anmeldungen sind wieder bis 19 Uhr möglich. 18 USK-Mitglieder können theoretisch nach mindestens vier Teilnahmen um den Titel des großen Urlaubskönigs mitschießen. Für die Gästeschützen gibt es eine Extra-Scheibe. Hier haben theoretisch noch 46 Schützen die Möglichkeit, mit einer zweiten Teilnahme Gästekönig zu werden.

Von der Redaktion

Jürgen Rückert ist verstorben: Der Fallersleber engagierte sich in seiner Heimatstadt in verschiedensten Ämtern. Auch im Blickpunkt und im Motorsportclub war der 70-Jährige aktiv.

29.07.2019
Fallersleben Schiff beschädigt Leitung - Stromausfall in Fallersleben

Eine beschädigte Leitung im Mittellandkanal sorgte am Samstagvormittag dafür, dass viele Haushalte in Fallersleben keinen Strom hatten. Ein Schiff hatte die Leitung beschädigt.

29.07.2019

Das Alte Brauhaus lädt ein: Am 2. und 3. August steigt im Fallersleber Schlosspark das Brauereifest. Es gibt rund zehn verschiedene Biersorten, aber auch Live-Musik. Das Tom Twist Trio spielt auf.

29.07.2019