Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Einbruch in zwei Einfamilienhäuser in Sülfeld
Wolfsburg Fallersleben Einbruch in zwei Einfamilienhäuser in Sülfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 18.11.2018
Die Diebe verschafften sich in beiden Fällen Zutritt über eine aufgehebelte Terrassentür. Quelle: Symbolbild
Sülfeld

Die beiden Einbrüche in Sülfeld ereigneten sich am Samstagabend in der Zeit zwischen 16:30 Uhr und 18:35 Uhr in den Straßen Wasserkamp und Hesterwiesen.

Die Täter nutzten in beiden Fällen die Abwesenheit der Bewohner, um sich gewaltsam Zutritt zu den Häusern zu verschaffen. Die Täter durchsuchten die Häuser großflächig nach Diebesgut und stahlen dabei Bargeld sowie Schmuck. Die genaue Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.

Ähnliches Vorgehen an beiden Tatorten

Die Einfamilienhäuser wurden in beiden Fällen von der Straße abgewandten Seite betreten. Hierzu hebelten die Täter die Terrassentüren auf. Beide Tatorte liegen in örtlicher Nähe zueinander.

Zeugen gesucht

Die Polizei Wolfsburg bittet Zeugen, die Angaben zu den oben genannten Einbrüchen machen können oder aber verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, sich unter der Telefonnummer 05361-4646-0 zu melden.

Von der Redaktion

Stimmungsvoller Einführungsgottesdienst in der Michaelis-Kirche: Die Fallersleber Gemeinde hieß am Samstag das neue Pastorenpaar Birgitt Pusch-Heidrich und Tilman Heidrich willkommen.

18.11.2018

Kritik am Entwurf der Verwaltung zur Erhaltungssatzung für die Fallersleber Altstadt äußert jetzt die CDU – und stellt einen Antrag zur Änderung zahlreicher Punkte. Grundtenor: Die Vorschriften dürften die Entwicklung nicht bremsen.

20.11.2018

Das Jahr geht zu Ende und die Bilanzen stehen an – auch beim Schwefelbad in Fallersleben. Eigentlich sieht es gar nicht so schlecht aus, doch die Preise für unterschiedlichste Anwendungen sollen 2019 trotzdem steigen...

16.11.2018