Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Unbekannte steigen in Fallersleber Friseursalon ein
Wolfsburg Fallersleben Unbekannte steigen in Fallersleber Friseursalon ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 16.11.2019
Der Salon Melitta in Fallersleben. Die beiden Angestellten Zufan Abrha und Jessica Gieseke zeigen, durch welche Tür die Einbrecher kamen. Quelle: Britta Schulze
Fallersleben

Unbekannte sind am Wochenende in den Friseursalon Melitta in der Straße Schulzen Hof in Fallersleben eingebrochen. Zwischen Samstag, 14.30 Uhr, und Montag, 8.45 Uhr, brachen die Täter die Eingangstür des Herrensalons auf, nachdem sie sich vorher vergeblich an der Sicherheitstür des Damensalons versucht hatten.

Anschließend durchwühlten sie sämtlich Schränke und brachen die Spinte der Mitarbeiterinnen auf. Die Beute hielt sich in Grenzen: Die Unbekannten zogen mit einigen Kosmetiktaschen mit bisher noch unbekannten Inhalt ab.

Bereits vor einer Woche hatten Einbrecher in einem Friseursalon in der Wolfsburger Innenstadt zugeschlagen und dort teures Haarschneidewerkzeug erbeutet. Jetzt also der nächste Einbruch in einem Salon in Fallersleben. „Einen Tatzusammenhang können wir nicht ausschließen, aber solche Einbrüche kommen immer mal wieder vor“, so Polizeisprecher Thomas Figge zu den Taten.

Zeugen wenden sich unter (05361) 46460 an die Polizei.

Von Steffen Schmidt

Fünf Tage Spiekeroog sind ein Genuss. Für die Kirchengemeinden Fallersleben und Mörse legt die Konfirmandenfreizeit aber auch einen wichtigen Grundstein für die künftige Jugendarbeit.

16.11.2019

56 Schüler wurden für die Grundschule Schunterwiesen angemeldet. Wo sie untergebracht werden, sorgte für Gesprächsstoff bei Politik und Schulleitung. Denn die Grundschule hat zwei Standorte.

16.11.2019

Vom 29. November bis zum 1. Advent findet wieder der Weihnachtszauber rund ums Schloss in Fallersleben statt. Die Organisatoren haben ein attraktives Programm für Klein und Groß zusammen gestellt.

15.11.2019