Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Ein Mini Cooper für Holger Bertram
Wolfsburg Fallersleben Ein Mini Cooper für Holger Bertram
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 05.08.2019
Nur noch Nummernschilder anschrauben und los: Holger Bertram und seine Frau Tingting Chen-Bertram freuen sich mir Kundenbetreuerin Iris Schubert (v.l.) über ihren neuen Mini Cooper, ein Gewinn aus der Sparkassen-Lotterie. Quelle: Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
Fallersleben

Dreimal im Jahr belohnt die Sonderauslosung der Sparkassenlotterie „Sparen und Gewinnen“ ihre Sparer mit besonderen Preisen. Glück hatte diesmal auch Holger Bertram aus Fallersleben. Er darf sich über einen dreitürigen Mini Cooper freuen. Der knallrote Flitzer mit den weißen Felgen ist rund 30 000 Euro wert.

Holger Bertram rief nochmal bei der Sparkasse an

So richtig glauben konnte es der Fallersleber nicht, als seine Kundenbetreuerin Iris Schubert aus der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg anrief, um die tolle Nachricht zu überbringen. Sicherheitshalber rief er ein paar Minuten später nochmal in der Filiale an, bevor der Jubel über den Gewinn losbrach.

Schon seit mehreren Jahren spart Holger Bertram mit 20 Losen jeden Monat einige Euro, die ihm dann am Jahresende gut geschrieben werden. Jetzt gab es zu seiner großen Überraschung ein Auto oben drauf. Gemeinsam mit seiner Frau Tingting Chen-Bertram konnte der 51-Jährige sein mobiles Glück direkt vor der Tür der Sparkassenfiliale Fallersleben abholen.

Von der Redaktion

Der Flohmarkt der PUG Fallersleben/Sülfeld hat ein e lange Tradition. Er findet am Sonntag, 18. August, bereits zum 43. Mal statt. Ein Teil des Erlöses geht an einen sozialen Zweck.

04.08.2019

Wer Bier mag, für den ist das Brauereifest am Alten Brauhaus in Fallersleben ein echtes Muss. Das Team von Hartmut Gehrmann lud am Freitag und Samstag wieder dazu ein.

04.08.2019

Alle können beim Aller-Lese-Sommer im Hoffmann-von-Fallersleben-Museum mitmachen: Besucher geben ihre Lieblingslektüre ab – das Museum stellt sie bis 15. September aus. Damit richtige Urlaubsstimmung aufkommt, wurden die Museumsräume zu Strand, Terrasse und Parkwiese umdekoriert.

02.08.2019