Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fallersleber Schloss: Fahrstuhl, Scherenlift oder was ganz anderes?
Wolfsburg Fallersleben Fallersleber Schloss: Fahrstuhl, Scherenlift oder was ganz anderes?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 07.02.2020
Lang, lang ist es her: 2012 wurde eine Fahrstuhl-Attrappe am Fallersleber Schloss aufgestellt. Die Idee fiel damals durch. Quelle: Manfred Hensel (Archiv)
Fallersleben

Es ist fast schon eine Endlos-Geschichte und erregt seit Jahren die Gemüter: der gewünschte Fahrstuhl für das Fallersleber Schloss. Es gab Lösungen...

Das ist clever: Der DRK-Ortsverein Heiligendorf/Hattorf überreichte jetzt beim Elternabend der DRK-Kita in Hattorf eine Spende über 300 Euro an Leiterin Martina Bohn. Wenn mindestens 20 Eltern zur nächsten Blutspende im März kommen, verdoppelt sich der Betrag sogar noch.

07.02.2020

Immer mehr Eigenheimbesitzer in Wolfsburg und der Region bedecken ihre Vorgärten mit Folien und Steinen. Das ist nicht nur für Vögel und Insekten bedenklich – auch das Überschwemmungsrisiko steigt. Stadt Wolfsburg, Agenda 21 und Umweltschützer planen eine Aktion dazu.

06.02.2020

Das geplante Gebäude hat schon für viel Aufregung gesorgt, weil es einen Fallersleber Verkehrsknoten noch weiter belasten würde. Eine überraschende Entwicklung sorgt jetzt aber für Erleichterung.

06.02.2020