Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Brauereifest im Schlosspark mit Live-Musik
Wolfsburg Fallersleben Brauereifest im Schlosspark mit Live-Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 29.07.2019
Schon eine Tradition in Fallersleben: Das Brauereifest vom Alten Brauhaus. Quelle: Gero Gerewitz
Fallersleben

Das Brauereifest in Fallersleben ist schon eine Tradition. Draußen vor dem Alten Brauhaus im Schlosspark ein kühles Bierchen trinken, dazu Live-Musik – das bietet Inhaber Hartmut Gehrmann wieder am Freitag und Samstag, 2. und 3. August. Jeweils ab 17 Uhr geht es los.

Bierfest mit Neuheiten: Payale und Bier mit Grapefruit

Hartmut Gehrmann und sein Team freuen sich schon auf die Besucher. Es gibt es auch etwas Besonderes: „Wir bieten zwei Neuheiten an“, verrät der Brauhaus-Chef. Zum einen gibt es Payale, ein obergäriges Bier aus der Craftbeer-Familie. Die zweite Neuheit ist Bier-Mixgetränk mit Grapefruit. Das sei eine gute Alternative für diejenigen, die nicht so die großen Bierfreunde sind. Natürlich werden außerdem so beliebte Getränke wie Kirschbier und Schlossbräu ausgeschenkt.

Hier eine Bilder-Galerie zum Brauerfest – viel Spaß beim Anschauen:

Das Brauhaus wird am kommenden Wochenende zehn verschiedene Sorten auftischen. Schon in den vergangenen Jahren war das stimmungsvolle Fest ein Publikumsmagnet – hier einige Bilder:

Auch an die kulinarischen Freuden habe die Organisatoren gedacht: Unter anderem kommt wieder die beliebte Bierbratwurst auf den Grill. Essen und Trinken spielten aber nicht die Hauptrolle beim Brauereifest, weiß Hartmut Gehrmann aus Erfahrung: „Menschen treffen, die man vielleicht lange nicht mehr gesehen hat, oder die Unterhalten stehen bei dem Fest eindeutig im Vordergrund.“

Live-Musik am Alten Brauhaus

Damit die Umgebung dafür noch perfekter ist, gibt es Live-Musik vor dem Alten Brauhaus. Das Tom Twist Trio aus Leipzig spielt auf. Die Musiker begeistern immer wieder mit ihrer lockeren Art, Situationskomik, Eigenironie und viel guter handgemachter Musik. „Sie sind super“, schwärmt Gehrmann, deshalb holte er sie nach 2018 wieder nach Fallersleber zum Brauereifest. Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

 

Von Sylvia Telge

Die Volksbank in Fallersleben zieht zurück: an den alten Standort in das neue Gebäude. Zur Eröffnung gibt es Geschenke und Angebote – doch wegen des Umzugs kann es auch zu Störungen kommen.

29.07.2019

Bereits zum 15. Mal veranstaltete die PUG Fallersleben/Sülfeld das Weinfest im Fallersleber Schlosshof. Das neue musikalische Konzept kam gut an. Die Weine waren in diesem Jahr ganz besonders.

28.07.2019

Almke feiert am 24. und 25. August Schützenfest. Es gibt zwei Umzüge, Ehrentänze und viel Musik. Natürlich steht auch das beliebte Katerfrühstück auf dem Programm.

27.07.2019