Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Blackbirds: Viel los beim Baseball-Erlebnistag
Wolfsburg Fallersleben Blackbirds: Viel los beim Baseball-Erlebnistag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 03.09.2018
Baseballerlebnistag der Wolfsburg Blackbirds: Kinder und Jugendliche konnten den Sport ausprobieren. Quelle: Blackbirds Wolfsburg
Fallersleben

Über den gesamten Tag hinweg nutzen viele junge Talente die unterschiedlichen Stationen zum Schlagen, Werfen, Fangen und Laufen. „Was hier in Wolfsburg in den letzten zwei Jahren in Sachen Baseball passiert ist, ist wirklich enorm und macht uns immer wieder auf das Neue stolz“, so Steffen Bohr, First Baseman und Teamsprecher der Blackbirds.

Baseballerlebnistag der Wolfsburg Blackbirds Quelle: Blackbirds Wolfsburg

Ziel der Blackbirds war es von Anfang an, Wolfsburg zurück auf die Baseballkarte zu bringen und durch Nachwuchsarbeit dort auch fest zu etablieren. „Toll, dass es hier bald eine Jugendmannschaft gibt, in der wir spielen können“, so Ralf Hoyer, der mit seinem Bruder Nick die Herrenmannschaft der Blackbirds schon die ganze Saison voller Einsatz und als „Batboy“ begleitet. Auch Erik Gerich (10), der sonst eigentlich Fußball spielt, war mit vollem Eifer dabei. „Mir hat es richtig Spaß gemacht. Ich schaue bestimmt beim Training vorbei“, sagte der Schüler.

Baseball: Es wird auch ein Jugendtraining angeboten

„Training wird es für unsere Nachwuchsspieler im Alter von 10 bis 15 Jahren ab September regelmäßig geben - auch im Winter“, kündigte Stefan Preine, Shortstop der Blackbirds und Mitorganisator des Erlebnistages. Das Jugendtraining wird zukünftig dienstags und donnerstags um 17 Uhr stattfinden.

Von der Redaktion

Tausende Besucher machten die Hoffmannstadt drei Tage lang zu einer Partyhochburg. „Wir sind sehr zufrieden“, zog Blickpunkt-Vorsitzender Otto Saucke am Sonntagmorgen ein positives Fazit des 43. Altstadtfestes in Fallersleben.

02.09.2018

Zum Abschluss des Fallersleber Altstadtfests ließen es die Bands auf der Bühne am Samstag noch einmal so richtig krachen. Die AC/DC-Coverband „Bon Scott“ rockte den Piepenpahl, während Mister Panik und sein Atlantic Orchester auf der Bühne auf dem Denkmalplatz mit dem Publikum die Hits von Udo Lindenberg feierten.

02.09.2018

Zunder lag in der Luft bei der Ortsratssitzung Ehmen-Mörse: Erst testete Ortsbürgermeister Peter Kassel ein neues Gerät der Feuerwehr, dann ärgerten sich die Bürger den stark zugenommenen Verkehr in Mörse. Dies hat mit den aktuell auf der A 39 stattfindenden Bauarbeiten zu tun.

01.09.2018