Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Besitzer gesucht: Wer vermisst einen Kater?
Wolfsburg Fallersleben Besitzer gesucht: Wer vermisst einen Kater?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 23.01.2019
Wem gehört dieser Kater: Der Besitzer soll sich bei Werner Krzywanek melden.
Wem gehört dieser Kater: Der Besitzer soll sich bei Werner Krzywanek melden. Quelle: Roland Hermstein (Repro)
Anzeige
Kästorf

Wer vermisst seinen Kater? Werner Krzywanek aus Kästorf ist vor ungefähr einem Monat ein Kater zugelaufen. Der 81-Jährige füttert ihn jeden Tag, hat ihm auf der Terrasse einen warmen Schlafplatz eingerichtet – über Aushänge versucht der Wolfsburger den Besitzer zu finden, doch bislang leider ohne Erfolg.

„Der Kater hat sich bestimmt verirrt“, ist sich Krzywanek sicher. Der kleine Kerl hat schwarzes Fell, Brust, Pfötchen und Schnauze sind teilweise weiß. Er ist sehr gepflegt und sehr, sehr zutraulich. Leider hat der Kater keinen Chip, über den man den Besitzer ausfindig machen könnte. Der Rentner aus Kästorf versucht, den Besitzer zu finden: Er hat schon beim Friseur und beim Tierarzt ein Foto des Katers ausgehängt. Bislang hat sich noch niemand gemeldet. Jetzt versucht er sein Glück über die WAZ.

Werner Krzywanek kann den Kater nicht behalten, wenn sich der Besitzer nicht melde, müsse er den Vierbeiner ins Tierheim geben. „Das würde ich ungern machen, ich hoffe, dass sich der Besitzer meldet“, sagt er. Weitere Infos unter Tel. 0176/90787471.

Von Sylvia Telge