Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Bau ist fertig: Der Alles-Gute-Verlag kann endlich einziehen
Wolfsburg Fallersleben Bau ist fertig: Der Alles-Gute-Verlag kann endlich einziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:15 14.10.2011
Alles-Gute-Verlag in Sülfeld: Das Verlagshaus ist fertig, jetzt fehlt nur noch die Technik. Quelle: Photowerk (amü)

Telefon und Internet sind unverzichtbar für die 40 Mitarbeiter der Verleger Jörg und Bodo Scharffetter, die mit Zeitschriften wie „Freizeit Monat“ oder „Illu der Frau“ auf Unterhaltung mit Rätseln, Ratgebern und Tratsch setzen. Mitte des Jahres waren alle Schwierigkeiten mit dem Bau des 16-eckigen Gebäudes aus dem Weg geräumt. „Es hat länger gedauert als gedacht, das hatten wir unterschätzt“, so Jörg Scharffetter. Dann gab es neue Probleme. „Wir mussten feststellen, dass die Kapazitäten der Telekom für den Internetanschluss für unsere Ansprüche nicht ausreichen“, erklärt der Sülfelder Verleger.

Letzte Woche legte die Kabel Deutschland eine neue Leitung, gestern kam das Modem und die Telekom hat versprochen, auch die Telefon-Anschlüsse wieder frei zu schalten.
Jetzt ist Logistik gefragt, damit trotz des Umzugs die Produktion der inzwischen elf Zeitschriftentitel reibungslos weiterlaufen kann. Auch ohne eigenes Zuhause hat sich der Verlag seit Gründung 2007 weiter entwickelt. Die unterschiedlichen Standorte der Büros allerdings sind für die Arbeitsabläufe nicht optimal.

Deshalb fiebern die Mitarbeiter schon auf den Einzug ins zentrale Gebäude. „Und jetzt haben wir auch die Möglichkeit, weiter zu wachsen“, freut sich Jörg Scharffetter. Genügend Gelände haben sich die Verleger in Sülfeld bereits reserviert.

amü