Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Ballnacht in Heiligendorf:Feuerwehr bittet wieder zum Tanz
Wolfsburg Fallersleben Ballnacht in Heiligendorf:Feuerwehr bittet wieder zum Tanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 28.05.2019
Heiligendorf: Die Freiwillige Feuerwehr bittet wieder zum Tanz. Quelle: Feuerwehr Heiligendorf
Heiligendorf

Nach 20 Jahren ohne war 2017 die Wiederbelebung des Feuerwehrballs in Heiligendorf ein absoluter Publikumsmagnet. „Was mancherorts vielleicht altbacken wirkt, war in Heiligendorf ein voller Erfolg“ so Maurice Grassau, stellvertretender Ortsbrandmeister und Vize-Vorsitzender des Fördervereins. Auch in diesem Jahr wird gefeiert.

Die Besucher tanzten bis in die Morgenstunden

Die Mehrzweckhalle war außergewöhnlich festlich geschmückt und genauso schick waren die vielen Besucher, die bis in die Morgenstunden ausgelassen tanzten.

Beim Schlachteessen Anfang des Jahres gab es einen exklusiven Vorverkauf – und ab dem Wochenende gibt es die Tickets im freien Verkauf der diesjährigen Veranstaltung am 26. Oktober ab 18 Uhr. Erhältlich sind die Karten dann im „Kleinen Lädchen“ und bei „Blumen Bechtel“. Veranstalter ist der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Heiligendorf und die Mitglieder mit all den fleißigen Aktiven und Fördernden ermöglichen diesen besonderen Abend im Sportzentrum.

Das Kartenkontingent ist begrenzt

„Mehr wollen wir vorerst noch nicht verraten, aber wie letztes Mal gibt es nicht nur Tanz“, so Markus Weber vom Orga-Team. Dennis Kuhlbars-Zachow ergänzt: „Wer beim letztes Mal dabei war, kommt auf jeden Fall wieder und bringt noch mehr Freunde mit“. Die Kartenanzahl ist begrenzt, deshalb heißt es schnell sein. Der Preis pro Person liegt bei 35 Euro. Eine Abendkasse zu vergünstigtem Preis gibt es gegebenenfalls ab 22 Uhr.

Von der Redaktion

Die feine englische Art ist das vermutlich nicht: In Hattorf ließ die Stadt eine Rutsche abbauen – ohne dem Ortsrat oder dem Kindergarten Bescheid zu geben. Eltern, Erzieher und Ortsräte sind verschnupft, die Kinder sind traurig.

28.05.2019

Es ist ein faszinierendes Hobby: Der Amateur-Radio-Club aus Fallersleben nimmt per Funkwellen Kontakt zur ganzen Welt auf. Beim Frühlingsfest brachte der Verein diese Technik interessierten Besuchern näher.

30.05.2019

Im Fallersleber Schlosshof fand jetzt zum fünften Mal der Kräutermarkt statt. Mit Kostümen und zeitgenössischer Musik wurde das ausgehende Mittelalter in der Fallersleber Altstadt wieder lebendig.

30.05.2019