Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Altstadtfest: Helfer schwer verprügelt
Wolfsburg Fallersleben Altstadtfest: Helfer schwer verprügelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 03.09.2012

Die Tat ereignete sich bereits in der Nacht zum Sonntag, wurde allerdings erst gestern bekannt. Um 1.25 Uhr bemerkte der 28-Jährige in der Nähe einer Autovermietung an der Straße Am Neuen Tor, wie die Mädchen von einem Unbekannten belästigt wurden. Doch als er ihnen zu Hilfe kommen wollte, hielten drei Freunde der Mädchen den Wolfsburger offenbar für den Täter.

Der 28-Jährige bekam eine Flasche auf den Kopf. Als er auf dem Boden lag, trat das Trio noch auf ihn ein. Die Mädchen entschuldigten sich noch für den Angriff, doch die Täter entkamen unerkannt. Bei dem Angriff brach ein Halswirbel des Opfers. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht und in der Nacht per Hubschrauber in die Uniklinik Hannover verlegt.

Die Polizei Fallersleben ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Bislang sind den Beamten aber weder die Personalien der drei Mädchen noch die ihrer drei Freunde bekannt. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 05362/ 967000 entgegen.

rpf