Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Wolfsburg Fallersleben

Aktuelle Nachrichten aus Fallersleben

Konzert zum 140-Jährigen: MGV Sülfeld und der Frauenchor „Hoffmann von Fallersleben" treten gemeinsam beim Jubiläumskonzert auf.

Der Männergesangverein Sülfeld feiert Jubiläum. Das rechtlich anerkannte Gründungsjahr des MGV ist zwar 1879, vielleicht ist er sogar noch älter. Offiziell ist er 140 Jahre und feiert das am 27. Oktober um 17 Uhr mit einem Konzert im Fallersleber Hoffmannhaus-Saal.

18.10.2019

Fallersleben

Eine beschädigte Leitung am Stralsunder Ring sorgt für Internet- und Telefonausfälle im Bereich Fallersleben. Die Techniker sind vor Ort und verschweißen die Kabel. Die Anzahl der betroffenen Haushalte ist nicht bekannt.

18.10.2019

Wer hat eine große Tanne, die sich als Weihnachtsbaum eignet? In der Adventszeit werden seit Jahrzehnten auf öffentlichen Plätzen Tannenbäume aufgestellt, deshalb bittet Fallerslebens Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist, dass sich Spender bei ihr melden.

16.10.2019

Auf dem Schornstein eines Hauses in Fallersleben haben die Vögel ein Horst gebaut – die Hauseigentümerin ist allerdings wenig erfreut darüber und möchte drastische Maßnahmen ergreifen. Tierschützer wollen das Heim der Weißstörche schützen und die Aktion verhindern.

16.10.2019

Mehr aus Fallersleben

Es ist eine lieb gewonnene Tradition beim Kleingärtnerverein Neuland Fallersleben: Das jährliche gemeinsame Frühstück. Und dabei kamen auch aktuelle Themen auf den Tisch: Die Gärten werden jetzt winterfest gemacht und der Verein sorgt jetzt für WLAN-Versorgung. Langfristig soll es sogar Glasfaser geben.

23.09.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die Verhältnisse waren damals andere: Wer nicht spurte, bekam einen Klaps oder den Hosenboden versohlt. Der Haselnusszweig dafür durfte selbst geschnitten werden. Beim Klassentreffen in Ehmen nach 65 Jahren wurden viele Erinnerungen wieder wach – auch humorvolle Begebenheiten.

22.09.2019

Was für eine Gaudi: Beim Hundeschwimmen in Almke durften sich die Vierbeiner zum Saisonende einmal ordentlich austoben. Für Frauchen und Herrchen gab’s bei dem tierischen Badespaß zwischendurch auch die ein oder andere unfreiwillige Dusche.

25.09.2019

Aus den Baumkronen können morsche Äste herabstürzen. Ortsrat und Einwohner zeigen sich besorgt. Weitere Themen im Ortsrat: Gründung einer Kinderfeuerwehr in Mörse und eine gemeinsame Sprechstelle.

21.09.2019

Rücksichtsloses Fahrverhalten von Autofahrern am Siebsberg und in der Hattorfer Straße wurde im Ortsrat Ehmen/Mörse heiß diskutiert. Ein eher unerwarteter Kritikpunkt kam auch auf.

21.09.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Jugendzentrum Forsthaus in Fallersleben bekommt eine neue Leitung, die Straßensperrung Neues Tor/Bahnhofstraße wird endlich aufgehoben und die neue VW-Gas-Pipeline durchquert die Südlichen Düpenwiesen – eine Fülle von Themen standen auf der Tagesordnung im Ortsrat Fallersleben.

20.09.2019

Ein Fahrstuhl soll das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum bald barrierefrei machen. Doch nicht alle sind glücklich darüber, wo genau er eingerichtet werden soll.

18.09.2019

Ausgedünnte Fahrpläne, Anrufbusse und Sammeltaxis: Über all solche Möglichkeiten diskutierten jetzt die Ortsräte Fallersleben/Sülfeld, Ehmen/Mörse, Kästorf/Warmenau und Hattorf/Heiligendorf mit der WVG.

18.09.2019

Die alte DRK-Kita kann nicht modernisiert werden. Stattdessen soll ein Neubau her. Die Stadt beratschlagt gerade über einen konkreten Entwurf.

17.09.2019

Meistgelesen in Fallersleben

Bildergalerie

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.