Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 9° Gewitter
Wolfsburg Fallersleben

Aktuelle Nachrichten aus Fallersleben

Claras köstlicher Kräutermarkt“: Kultur- und Denkmalverein und Gleichstellungsreferat laden ein.

Der Fallersleber Kultur- und Denkmalverein lädt wieder zur Aktion „Claras köstlicher Kräutermarkt“ in den Schlosshof ein: Sogar ein Korbflechter kommt aus Celle.

18.05.2019

Fallersleben

Die Suche nach einer Lösung für Probleme in der Sackgasse „Siedlung“ mit verirrten Baufahrzeugen läuft. Die Stadtverwaltung hat ein Extra-Schild bestellt, das an der Mörser Straße für der Einmündung aufgestellt werden soll. Allerdings wäre es nur für Rechtsabbieger zu sehen.

17.05.2019

Der Ortsrat Fallersleben-Sülfeld diskutierte in seiner Sitzung am Donnerstag viele Themen rund um den Verkehr. Es ging um die Altstadt und um das geplante Bürozentrum Westerlinge sowie Kleekamp und Hafenstraße.

17.05.2019

Anwohner schimpfen über beschädigte Gehwege und zerkratzte Autos in der Straße „Siedlung“ in Ehmen. Schuld sind Laster und – seit Beginn der Bauarbeiten auf dem benachbarten Areal „An der Gärtnerei“ – immer wieder Baufahrzeuge. Die Fahrer übersehen offenbar alle das Sackgassen-Schild und müssen dann rückwärts rangieren.

00:20 Uhr

Mehr aus Fallersleben

601 Menschen haben unterschrieben, damit das Fallersleber Gymnasium schon zum kommenden Schuljahr eine weitere fünfte Klasse bekommt. Jetzt hat sich die Stadt dazu geäußert.

29.04.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Jetzt ist das ganze Jahr Saison: Der TSV Ehmen investierte mit Unterstützung von Stadt und Volksbank rund 170.000 Euro in die Sanierung der Außenanlage. Bei der offiziellen Eröffnung wurde auch ein neuer Trainer vorgestellt.

28.04.2019

Vertreter aus Ehmen, Mörse, Sülfeld und Fallersleben sammelten 540 Unterschriften für einen fünften Klassenzug am Gymnasium Fallersleben – sie fordern die Einrichtung zum Sommer 2019. Der Schulausschuss wird im Mai endgültig entscheiden, doch die Chancen stehen nicht gut...

25.04.2019

Sven Müller feiert in Heiligendorf Jubiläum mit der Firma, die sein Vater einst als Ein-Mann-Betrieb gegründet hat. Schon im Alter von 15 Jahren sei ihm klar gewesen, dass das genau das ist, was er will, erzählt er. Doch dann ging alles dramatisch schneller als geplant.

25.04.2019

Bewegungsmangel ist der größte Risikofaktor für die Gesundheit – vor allem bei älteren Menschen. Der Turnkreis Wolfsburg entwickelte deshalb das Projekt „3000 Schritte“.

24.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mallorca-Star Lorenz Büffel kommt im September zur Mega-Hütten-Gaudi nach Fallersleben. Nur einen Tag später findet ein weiteres Groß-Event in Fallersleben statt.

24.04.2019

Kinder und Jugendliche aus fünf verschiedenen Vereinen nahmen jetzt am Ostercamp beim Tennisclub Fallersleben teil. Neben Tennis standen viele weitere Sportarten auf dem Programm.

24.04.2019

In Fallersleben ist eine 18-jährige Wolfsburgerin auf einen stehenden Renault Megane aufgefahren. Durch den Aufprall wurden drei Personen verletzt. Der 77-jährige Fahrer des Renault musste ins Krankenhaus gebracht werden.

24.04.2019

2004 eröffnete Steinecke eine Filiale in dem kleinen Einkaufszentrum in Hattorf. Jetzt schließt der Laden. Auch in der City-Galerie in der Wolfsburger Innenstadt ist bald Schluss.

26.04.2019

Meistgelesen in Fallersleben

Bildergalerie

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.