Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Wolfsburg Fallersleben

Aktuelle Nachrichten aus Fallersleben

Frank Hocke: Überraschend wurde der parteilose Ortsratspolitiker aus Mörse zum stellvertretenden Ortsbürgermeister gewählt.

Die Wahl von Frank Hocke zum stellvertretenden Ortsbürgermeister für Ehmen und Mörse überraschte alle – und letztlich auch ihn selbst. Über bisherige Missverständnisse und künftige politische Schwerpunkte spricht er jetzt in der WAZ.

Anzeige

Fallersleben

Vor 25 Jahren machte sich Christiane Randhahn-Meyer mit dem „La Casa“ in der Westerstraße in Fallersleben selbstständig. Zum 31. Januar geht sie in Rente – aufgrund von Corona ein bisschen früher als geplant, aber ohne Groll. Die WAZ sprach mit ihr über berufliche Erfahrungen, Pläne für den Ruhestand und die Zukunft der Geschäftsräume.

14:00 Uhr

Corona macht der Geschäftswelt zu schaffen. Das zeigt sich auch in Fallersleben. Die WAZ fragte bei Betroffenen und beim Blickpunkt-Chef nach.

06:00 Uhr
Anzeige

Die Einrichtungen in Hattorf und Heiligendorf sollen bei der Anschaffung der Geräte zum Schutz vor eine Corona-Infektion unterstützt werden. Der konkrete Zeitplan für den Feuerwehrhaus-Neubau in Heiligendorf wird im Januar erwartet.

03.12.2020

Mehr aus Fallersleben

Die Sprechstelle in Sülfeld soll schließen. Die Stadt will damit Kosten sparen. Der Ortsrat Fallersleben/Sülfeld gab am Dienstagabend in seiner Sitzung im Hoffmannhaus-Saal grünes Licht dafür.

25.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Tagesordnung bei der Sitzung des Ortsrates Fallersleben/Sülfeld am Dienstagabend war gut gefüllt: Rad- und Gehweg im Baugebiet Kleekamp, Jugendzentrum Forsthaus, aber auch um das neue Park-Konzept in der Altstadt ging es wieder einmal.

25.11.2020

Statt 6,5 Millionen Euro soll der Neubau der Einrichtung in Heiligendorf jetzt 7,3 Millionen Euro kosten. Doch die Mitglieder des Hospizvereins Wolfsburg unterstützen das wichtige und ambitionierte Projekte mit ihrer Stimme.

24.11.2020

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls zwischen Ehmen und Mörse. Ein anderer Autofahrer musste dem Kleinbus ausweichen und es kam zu einem Zusammenstoß.

24.11.2020
Anzeige

Das alte Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Hattorf genügt weder mit seiner technischen Ausstattung noch von der Kapazität her den Ansprüchen – und Pläne für einen Neubau liegen schon lange bei der Verwaltung der Stadt Wolfsburg vor. Geht es damit jetzt wirklich mal voran?

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

1082 Euro kamen bei einer Aktion der Seniorenguppe „Weiße Perle“ aus der Bonhoeffer-Gemeinde in Westhagen zusammen. Das Geld spendete sie an den Verein „Wasser für Kenia“.

21.11.2020

In den Haushaltsplanungen der Stadt Wolfsburg für das Jahr 2021 sind Abriss und Neubau der Dreifeldhallen auf dem Windmühlenberg in Fallersleben nicht enthalten – seit 2016 wird der Plan wegen der Finanznot immer wieder verschoben. Die SPD aber will, dass zügig etwas passiert.

20.11.2020

Dass die Wurzeln der deutschen Demokratie ausgerechnet in Wolfsburg zu finden sind, dürfte einige wundern. Ein bundesweites Projekt hat das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum als Ort der Demokratiegeschichte identifiziert. Es gehört zu einer Liste mit 100 Standorten, an denen die wechselvolle Geschichte beispielhaft ablesbar ist. Die Freude ist groß – und die Hoffnung auf noch mehr überregionale Bekanntheit auch.

20.11.2020

Es hat ein bisschen gedauert, aber 2021 soll nun die Erweiterung des Parkplatzes am Fallersleber Hofekamphaus endlich kommen. Ralf Krüger (SPD) bekam jetzt eine positive Antwort auf seinen Antrag im Planungs- und Bauausschuss.

18.11.2020
Anzeige

Meistgelesen in Fallersleben

Bildergalerie

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.