Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Wolfsburg Fallersleben

Aktuelle Nachrichten aus Fallersleben

Abschied nach 21 Jahren: Schulleiterin Susanne Rinker-Hankel bekam am Montag zahlreiche Geschenke, unter anderem von Michael Kraj von der Landesschulbehörde.

Nach 21 Jahren hat sich Susanne Rinker-Hankel, Schulleiterin der Grundschule Schunterwiesen, am Montag in den Ruhestand verabschiedet. Weggefährten, Kollegen und Schüler bedankten sich für ihr großes Engagement in Heiligendorf und Hattorf.

17:18 Uhr
Anzeige

Fallersleben

Der Ärger um den Radweg im Fallersleber Baugebiet Kleekamp geht weiter. Anwohner Jörg Hoffmann hat eine zweite enge, unübersichtliche und gefährliche Stelle entdeckt. Die Stadt sucht nach „Lösungsalternativen“.

10.07.2020

Die Bauarbeiten für die neue DRK-Kita in Hattorf sind angelaufen. Darüber wurde jetzt der Ortsrat Hattorf-Heiligendorf informiert. Das Bauprojekt ist im Laufe der Zeit immer teurer geworden.

09.07.2020
Anzeige

Erstmals trafen sich die Politiker unter freiem Himmel, um die Corona-Abstandsregeln einhalten zu können. Inhaltlich ging es unter anderem um Verkehrsthemen und die Verteilung von Hallenstunden.

09.07.2020

Mehr aus Fallersleben

Das vorgesehene Naturschutzgebiet „Barnbruchwiesen und Ilkerbruch“ ruft Kritiker auf den Plan. Im Ortsrat Fallersleben-Sülfeld sprachen sich CDU und PUG gegen ein Verbot der Pferdehaltung aus und wollen Jäger in diesem Gebiet unterstützen. Eine Entscheidung dazu fällt der Rat am 15. Juli.

30.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

„Nichts ist mehr wie es war“. Das sagt Bärbel Weist. Die Ortsbürgermeisterin von Fallersleben/Sülfeld hat deshalb mal eine Corona-Bilanz zusammen gestellt.

29.06.2020

Wegen der Corona-Pandemie verzichtete der Fallersleber Sportverein am Sonntag auf sein großes Familienfest und bedankte sich bei seinen Mitgliedern getreu dem Motto. „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“.

28.06.2020

Mit Zollstock trafen sich die Politiker auf der Baustelle – denn: Ein Teil einer geplanten Garage ragt auf den Geh- und Fußweg. Das sorgte bereits für Ärger. Die SPD will eine Lösung: Womöglich könne man die Wegeführung verbessern, in dem man einen Baum oder eine Laterne versetzt.

27.06.2020
Anzeige

Unter anderem bietet die Einrichtung wieder Babyschwimmen an – ein neuer Kursus startet nach den Werksferien. Auch die Duschen werden freigegeben. Bad-Leiterin Maren Körber sagt: „Die Erfahrungen haben gezeigt, dass unsere Gäste die Hygieneregeln und Wegeführungen einhalten.“

27.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Zwischen der Brandschutzerziehung für die Kleinsten und der Aufnahme in die Jugendfeuerwehr klafft bislang eine Lücke. Die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben will zur Nachwuchsförderung nun eine Kinderfeuerwehr gründen.

26.06.2020

Beim Unwetter vor rund zwei Wochen standen in Kästorf und Sandkamp mal wieder zahlreiche Keller unter Wasser. Der Ortsrat wartet schon seit Jahren auf Antworten der Stadt zur Frage, ob die Kanalisation ausreichend dimensioniert sei.

25.06.2020

Die Regelung in Kästorf, die den Durchgangsverkehr im Ort stark verringerte, dient den Mitgliedern des Ortsrats als Vorbild für Sandkamp. Doch die Verwaltung erteilte vielen Wünschen der Politiker eine Absage.

25.06.2020

Die geplante Ausweisung des Naturschutzgebietes „Barnbruchwiesen und Ilkerbruch“ sorgte für viel Kritik vor allem von Jägern, Landwirten und Modellfliegern. Die Mehrheit von PUG und CDU im Ortsrat Fallersleben/Sülfeld stimmte jetzt gegen die Vorlage der Verwaltung.

24.06.2020
Anzeige

Meistgelesen in Fallersleben

Bildergalerie

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.

Anzeige