Menü
Anmelden
Wetter wolkig
35°/ 20° wolkig
Wolfsburg Fallersleben

Aktuelle Nachrichten aus Fallersleben

Auch Kartoffelpuffer gehören dazu: Der Blickpunkt plant seinen verkaufsoffenen Kartoffelsonntag im Oktober.

Corona hat alles durcheinander gebracht. Der Blickpunkt Fallersleben plant jetzt trotz der Pandemie seine kommenden Veranstaltungen in diesem Jahr. Dazu gehören der Kartoffelsonntag sowie Kunst & Licht.

07.08.2020
Anzeige

Fallersleben

Am 01.08. hat der TC Fallersleben auch in diesem Jahr sein traditionelles Ferienturnier veranstaltet. Ab 13 Uhr haben sich 16 Mitglieder auf der Anlage eingefunden. Gespielt wurden jeweils 3 gemischte Doppel und ein reines Damendoppel. 

06.08.2020

Die Brandkatastrophe 1975 in der Lüneburger Heide ist untrennbar mit der Geschichte der Fallersleber Feuerwehr verbunden: Drei Kameraden starben am 10. August 1975 bei ihrem Einsatz. Jedes Jahr erinnert die Fallersleber Feuerwehr mit einer Gedenkfeier an sie.

06.08.2020
Anzeige

Die Geschäfte liefen gut in den Sommermonaten im Kiosk im Freibad Almke – doch dann kam Corona. Wirt Daniel Montauro hat Umsatzeinbußen. „Wir werfen nicht die Flinte ins Korn“, weist Daniel Montauro jeden Gedanken an eine temporäre Schließung des Kiosks zurück.

05.08.2020

Mehr aus Fallersleben

Die Spendensammlung und die Planungen für das neue Hospizhaus in Heiligendorf in Wolfsburg schreiten voran: Die Werker-Stiftung hat dem Hospizverein am Mittwoch 50 000 Euro überreicht.

05.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit zwei Jahren ist ein neuer Beckeneinstieg für das kleiner Wolfsburger Freibad in Almke Thema. Nun wurde die Idee Wirklichkeit – eine bequeme und breite Stahltreppe führt ins Becken. Gerade für ältere Schwimmer ist dies eine Erleichterung.

05.08.2020

Ein Wäschetrockner brannte am Montagabend in einem Fallersleber Mehrfamilienhaus. Die Fallersleber Feuerwehr löschte den Brand im Viehtrift. Mehrere Bewohner erlitten eine Rauchvergiftung und kamen ins Krankenhaus.

04.08.2020

Artenschutz und Modernisierung – das passt sehr gut zusammen. Das zeigt Volkswagen Immobilien (VWI) bei der Modernisierung von Mietshäusern in Fallersleben. 460.000 Euro investiert VWI dort...

05.08.2020
Anzeige

Wegen Starkregens mussten Feuerwehren in Fallersleben, Sülfeld und Brackstedt am Sonntag ausrücken. Sie pumpten voll gelaufene Keller leer.

03.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Wau Miau“ sorgt für einen würdigen Abschied, wenn Haustiere sterben: Vanessa Ramsay und ihr Vater William haben eine Firma gegründet, die Tierbestattungen vornimmt. Vor einigen Monaten haben sie ihr Büro in Fallersleben eröffnet – die Nachfrage ist groß.

01.08.2020

Verreisen ist in diesem Sommer coronabedingt schwierig – nutzen wir die Zeit und entdecken die verborgenen Schönheiten unserer Heimat. Heute stellen wir einen Spaziergang durch die Hoffmannstadt Fallersleben vor. Es gibt Natur, aber auch Kultur – und noch vieles mehr.

31.07.2020

Der Verkehr ist ein leidiges Thema in Fallersleben. Die CDU Fallersleben/Sülfeld beschäftigte sich wieder mal damit und fordert, dass das Projekt endlich beginnen möge.

30.07.2020

Sie gelten als Plagegeister, sind aber unverzichtbar fürs Ökosystem: Wespen. In der Fensterlaibung eines Wohnhauses im Ehmer Ostlandring hat ein Schwarm ein neues Zuhause gefunden. Die Insekten bauen unermüdlich ein Nest – und das wird unter den neugierigen Augen der Hauseigentümer immer größer.

29.07.2020
Anzeige

Meistgelesen in Fallersleben

Bildergalerie

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.