Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Wolfsburg Fallersleben

Aktuelle Nachrichten aus Fallersleben

Bekommt gute Noten: Besucher sind mit dem Freibad Almke zufrieden, haben aber auch Verbesserungswünsche.

Vieles ist schon gut, aber einiges lässt sich noch verbessern. das ist das Ergebnis der Besucher-Umfrage, die die Betreiber vom Stadtjugendring durchführten. Jetzt liegt das Ergebnis vor.

14.11.2019

Fallersleben

Das sorgte für Ärger im Ortsrat: Die Stadt teilte dem Gremium und anwesenden Bürgern mit, dass der seit Jahren geforderte Neubau für die Feuerwehr in Hattorf deutlich kleiner ausfallen soll – wegen des Naturschutzes...

14.11.2019

Der Service-Club Hoffmann-von-Fallersleben gibt jedes Jahr einen besonderen Kalender heraus und verkauft ihn. Der Erlös kommt gemeinnützigen Einrichtungen zu Gute. In diesem Jahr werden der Obdachlosen-Treff Carpe Diem, das Hospizhaus und die „Elfen helfen“ bedacht. Der Verkauf beginnt am Samstag.

13.11.2019

Feierlich werden am 19. November zwei neue Straßenschilder im Neubaugebiet in Ehmen enthüllt. Benannt werden die beiden nach zwei Persönlichkeiten aus Wolfsburg.

13.11.2019

Mehr aus Fallersleben

Zu weniger Flächen für viele Autos: Der Ruf nach Parkflächen in der Fallersleber Altstadt wird immer lauter und vehementer. Die Verwaltung schlägt nun kostenloses Kurzzeitparken vor. Politiker und Geschäftsleute wünschen sich aber eine „Sanduhr“-Lösung.

12.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Alle reden von Klima- und Naturschutz – die Jungen Jäger der Wolfsburger Jägerschaft ließen jetzt Taten folgen. Sie pflanzten unzählige Bäume und Hecken auf zwei Flächen in Heiligendorf.

11.11.2019

Am 11. November ist St.-Martins-Tag. Bereits am Sonntag startete der Ökumenische Martinsumzug von Michaelis- und St.-Marien-Gemeinde in Fallersleben. Auch St. Martin war dabei – hoch zu Ross.

10.11.2019

Er ist längst kein Geheimtipp mehr: der kleine, aber feine Kreativmarkt im Heiligendorfer Schützenheim. Ein Team um Edda Jocksch und Dagmar Stocklassa lud am Samstag dazu ein.

10.11.2019

Dr. Kurt Schuster scheidet als Präsident der Hoffmann-von-Fallersleben-Gesellschaft aus. Er erklärt, weshalb er nach 28 Jahren aufhört.

09.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Schulstatistik verzeichnete für das kommende Schuljahr 31 neue Erstklässler. Für das Schuljahr 2020/2021 werden sogar 48 neue Erstklässler prognostiziert. Deshalb wird die Grundschule in Sülfeld erweitert und modernisiert.

08.11.2019

Die 200 Strohballen in Mörse wurden wohl absichtlich angezündet. Der Landwirt konnte weitere Fahrzeuge noch vor dem Feuer retten, doch um seine Tiere macht er sich Sorgen.

07.11.2019

Nach dem Mauerfall strömten tausende Menschen aus der DDR gen Westen – und viele landeten auch in der Hoffmannstadt Fallersleben. Es gab spontane Konzerte, spendierfreudige Geschäftsleute und ein Fest im Brauhaus...

07.11.2019

In der Westerstraße wurde eine halbhohe Mauer umgefahren. Dafür geht es einige Hundert Meter entfernt voran: Die historische Toreinfahrt zum Schloss wird wieder aufgebaut.

07.11.2019

Meistgelesen in Fallersleben

Bildergalerie

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ.

In unserer neuen wöchentlichen Serie wird das Handwerk in das Blickfeld junger Menschen gerückt. Es werden verschiedene Berufsbilder vorgestellt und die vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Handwerksberuf aufgezeigt.