Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Thema Specials Weihnachtszeit in Wolfsburg 2019
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Tradition: Zu Nandos Feuerzangenbowle strömen die Besucher jedes Jahr zu Hunderten.

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr gleich zwei Partys mit Feuerzangenbowle: Nicht nur Fernando „Nando“ Costantini lädt ein, sondern auch die Brasserie „Heimlich“ am Steimker Berg.

18.12.2019
Anzeige

Das Glockenspiel am Rathaus spielt vom 1. bis zum 27. Dezember Advents- und Weihnachtslieder. Von 8 bis 20 Uhr können die Wolfsburger zehn verschiedene Weihnachtslieder genießen.

28.11.2019

So muss es in der Werkstatt des Weihnachtsmanns aussehen: Über 4000 Pakete warten in einem Wolfsburger Lastwagen auf ihre Fahrt in die Ukraine. Dort landen sie bei bedürftigen Kindern.

28.11.2019

Zur Erstaufführung kamen 740 Schüler und Kita-Kinder aus Wolfsburg und Umgebung. Die Zuschauer sangen mit den Schauspielern und forderten lautstark eine Zugabe. Laute Spezialeffekte und spannende Szenen sorgten für Dramatik.

28.11.2019

Wirbel um das Riesenrad für den Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Eigentlich sollte eine spezielle Anfertigung des Fahrgeschäfts an der Pestalozziallee stehen, doch die wird nicht fertig. Deshalb besorgte die Schaustellerfamilie Voß ein Ersatz-Riesenrad.

28.11.2019

Der ehemalige Wolfsburger Klaus Funke verschickt seine Zimtsterne in ganz Deutschland. Doch seine alte Heimat beliefert der Bäcker noch selber.

28.11.2019

In der Autostadt wird rund um die Uhr die neue Winterinszenierung aufgebaut. Für die Eisshows werden eine runde Leinwand und ein besseres Soundsystem installiert. Zudem gibt es ein neues süßes Weihnachtsgebäck und Currywurst.

28.11.2019

Carsten Bartram und Schwiegersohn Fillip Görbing bauen schon seit Ende Oktober fleißig auf. Das Wohnhaus am Ortseingang in Mörse verwandelt sich bis zum 29. November in ein funkelndes Lichtermeer.

28.11.2019

Der riesige Weihnachtsbaum vor dem Rathaus steht: Am Dienstag wurde er angeliefert und in die vorhandene Bodenhülse gestellt. Es war echte Millimeterarbeit.

28.11.2019

Der 22. „Advent im Schloss“ steht an. Mit Musik, Leckereien und Familienprogramm gehört er zu den Highlights im Wolfsburger Veranstaltungskalender. Dieses Jahr gibt es ganz neu Kunsthandwerk aus den Partnerstädten in Russland und Polen.

28.11.2019

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt bietet allen Gästen vor den Festtagen nochmals ein abwechslungsreiches Begleitprogramm: Am Sonntag können sich die Gäste auf musikalische Unterhaltung und tolle Aktionen für Kinder freuen.

23.12.2018

Ungespritzt, mit Ballen, fertig dekoriert – die Auswahl an Weihnachtsbäumen in Wolfsburg ist groß, von Barnstorf über Nordsteimke bis zum Laagberg und Reislinger Markt wird schon fleißig verkauft. Wer sich auskennt, findet für jeden Bedarf den richtigen Christbaum.

21.12.2018

Einhorn-Figuren für den Christbaum, mit Teelichtern beheizte Gartenbänke oder auch hochwertige Auto-Kühlerfiguren für 1000 Euro. Das alles gibt es auf dem Wintermarkt in der Autostadt zu entdecken.

19.12.2018