Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 4° wolkig
Thema Specials Weihnachtszeit in Wolfsburg 2019
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Tradition: Zu Nandos Feuerzangenbowle strömen die Besucher jedes Jahr zu Hunderten.

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr gleich zwei Partys mit Feuerzangenbowle: Nicht nur Fernando „Nando“ Costantini lädt ein, sondern auch die Brasserie „Heimlich“ am Steimker Berg.

18.12.2019
Anzeige

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gatstätten rät den Arbeitnehmer in Wolfsburg zu überprüfen, ob sie Anspruch auf die Sonderzahlung zum Jahresende haben. Besonders für die 7200 Minijobber im Stadtgebiet lohne sich die Nachfrage.

28.11.2019

Der Aufbau hat mehrere Wochen gedauert – jetzt ist alles fertig: Am Freitag beginnt die Winter-Inszenierung „Winter Wunder Stadt“ in der Autostadt. Und kein geringerer als Sänger Peter Maffay eröffnet das Event.

28.11.2019

Pünktlich zum ersten Advent steht nun auch im Rathaus B ein schön geschmückter Weihnachtsbaum. Kinder aus der städtischen Kita in der City haben dafür Engel gebastelt und jetzt beim Schmücken geholfen. Oberbürgermeister Klaus Mohrs bedankte sich persönlich.

28.11.2019

Fünf große Weihnachtsbäume haben die Fallersleber Feuerwehrleute jetzt in ihrem Ortsteil aufgestellt. Bald schon sollen sie auch geschmückt sein.

28.11.2019

Seit Montag haben die Stände auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt geöffnet, am Mittwochabend folgte die offizielle Eröffnung auf der Bühne am Hugo-Bork-Platz. Außerdem startete die Lichtshow.

28.11.2019

Ein Weihnachtsbaum, der sprechen kann – solch ein Exemplar hat Detlef Semerau. Er kaufte es in den 90er Jahren, jetzt ist er damit auf dem Fallersleben „Weihnachtszauber“.

28.11.2019

Es hat mal als Fest für die Italiener begonnen, die über Weihnachten nicht in die Heimat konnten. Inzwischen ist die Weihnachtsfeier im Scharoun-Theater International und hat viel zu bieten.

28.11.2019

Ein halbes Jahr baut der Heimatverein die Weihnachts-Buden um. Was in diesem Jahr am ersten Advent sonst noch anders ist, berichtet Tanja Klettke, Pastorin der St. Andreas-Kirche.

28.11.2019

Mit viel Witz und lockeren Übungen begannen am Wochenende die ersten Vorbereitungen auf das Krippenspiel in der St. Petrus-Kirche. Die kleinen Schauspieler hatten viel Spaß.

28.11.2019

Es weihnachtet in Fallersleben: Im und am Schloss findet wieder der „Weihnachtszauber statt. Von Freitag bis Sonntag, 29. November bis 1. Dezember, hat der Kultur- und Denkmalverein ein buntes Programm organisiert.

28.11.2019

Viele haben sich schon drauf gefreut, seit Montag ist der Wolfsburger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt eröffnet. Bis 29. Dezember erwartet die Besucher zahlreiche Stände und ein buntes Programm. Wir haben uns bereits umgesehen.

28.11.2019

In der Gemeinde Lehre werden in diesem Jahr wieder Weihnachtsgeschenke an bedürftige Kinder verteilt. Zum ersten Mal sollen auch Senioren beschenkt werden. Bürger können Vorschläge machen.

28.11.2019