Menü
Anmelden
Thema Specials Weihnachtszeit in Wolfsburg 2019
Tradition: Zu Nandos Feuerzangenbowle strömen die Besucher jedes Jahr zu Hunderten.

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr gleich zwei Partys mit Feuerzangenbowle: Nicht nur Fernando „Nando“ Costantini lädt ein, sondern auch die Brasserie „Heimlich“ am Steimker Berg.

18.12.2019
Anzeige

Schon im Sommer begeisterten Inan Lima und Tom Marks von „Vintage Vegas“ das Publikum im DOW. Jetzt kommen sie mit einem weihnachtlichen Programm erneut ins Outlet-Center.

17.12.2019

Noch bis zum 29. Dezember haben die Buden in der Stadtmitte geöffnet – nach drei Wochen ziehen die Budenbesitzer eine erste Bilanz: Es laufe gut, aber das Wetter könnte durchaus etwas winterlicher sein...

13.12.2019

Nordmann oder Fichte, gespritzt oder öko, günstig oder luxuriös, zum Abholen oder geliefert – die Auswahl an Weihnachtsbäumen in Wolfsburg ist groß. Wer weiß, wo er suchen muss, findet bestimmt das perfekte Bäumchen.

12.12.2019

Die beliebte Veranstaltung könnte in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinden. Was passieren muss, um sie zu retten, erklärt Stadtsprecherin Sabrina Dünschede.

08.12.2019

Weihnachten steht kurz bevor. Doch längst nicht für alle Kinder ist es selbstverständlich, dass ein Geschenk unter dem Tannenbaum liegt. Junge Metaller sammeln daher für sozial benachteiligte Familien.

06.12.2019

Mit 14 Tagen Verspätung ist es nun da: Das Riesenrad auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Seit kurz vor Mittag drehen die Gondeln beharrlich ihre Runden. Dass das Riesenrad überhaupt noch angekommen ist, ist eine Geschichte für sich.

06.12.2019

Das Riesenrad sollte eigentlich längst auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt stehen. Aber es gab Probleme: Das Fahrgeschäft steckte einige Tage in Tschechien beim Zoll fest. Die gute Nachricht: Das Fahrgeschäft soll jetzt auf dem Weg in die VW-Stadt sein und am Freitagmorgen aufgebaut werden...

05.12.2019

Spezialitäten auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt: Die WAZ-Reporterin Melanie Köster testete das kulinarische Angebot – und hatte die Qual der Wahl zwischen all den Leckereien. Ein Highlight lässt allerdings auf sich warten: das Riesenrad...

05.12.2019

Das Russische Nationalballett gastierte im Scharoun Theater und begeisterte im ausverkauften Saal die Besucher.

06.12.2019

Der BUND warnt vor gefährlichen Pestiziden an Weihnachtsbäumen und rät, unbehandelte Bäume zu kaufen. Für Wolfsburg gibt der Verein eine klare Kaufempfehlung ab.

02.12.2019

Zur Eröffnung der „Winter Wunder Stadt“ strömten zahlreiche Besucher in die Autostadt. Die Gäste erlebten die erste Tabaluga-Eisshow mit fabelhaften Kostümen und grandiosen Liedern. Auch Peter Maffay und Rolf Zuckowski waren begeistert.

30.11.2019

Die Berliner Opernband „The Cast“ bot einen atemberaubenden Abend im voll besetzten Scharoun-Theater. Ernste und humorvolle Töne wechselten sich im Programm der sechs Sänger ab. Was für ein Gesang – geradezu perfekt.

29.11.2019
Anzeige