Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Specials Weihnachtszeit in Wolfsburg 2019
Voll bepackt: In den Räumen der IG Metall stapeln sich bei der Aktion „Weihnachten mit Herz“ die Geschenke. Sie werden an sozial benachteiligte Kinder verteilt.

Weihnachten steht kurz bevor. Doch längst nicht für alle Kinder ist es selbstverständlich, dass ein Geschenk unter dem Tannenbaum liegt. Junge Metaller sammeln daher für sozial benachteiligte Familien.

06.12.2019

Mit 14 Tagen Verspätung ist es nun da: Das Riesenrad auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Seit kurz vor Mittag drehen die Gondeln beharrlich ihre Runden. Dass das Riesenrad überhaupt noch angekommen ist, ist eine Geschichte für sich.

06.12.2019

Das Riesenrad sollte eigentlich längst auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt stehen. Aber es gab Probleme: Das Fahrgeschäft steckte einige Tage in Tschechien beim Zoll fest. Die gute Nachricht: Das Fahrgeschäft soll jetzt auf dem Weg in die VW-Stadt sein und am Freitagmorgen aufgebaut werden...

05.12.2019

Spezialitäten auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt: Die WAZ-Reporterin Melanie Köster testete das kulinarische Angebot – und hatte die Qual der Wahl zwischen all den Leckereien. Ein Highlight lässt allerdings auf sich warten: das Riesenrad...

05.12.2019

Die beliebte Veranstaltung könnte in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinden. Was passieren muss, um sie zu retten, erklärt Stadtsprecherin Sabrina Dünschede.

06.12.2019

Das Russische Nationalballett gastierte im Scharoun Theater und begeisterte im ausverkauften Saal die Besucher.

06.12.2019

Der BUND warnt vor gefährlichen Pestiziden an Weihnachtsbäumen und rät, unbehandelte Bäume zu kaufen. Für Wolfsburg gibt der Verein eine klare Kaufempfehlung ab.

02.12.2019

Zur Eröffnung der „Winter Wunder Stadt“ strömten zahlreiche Besucher in die Autostadt. Die Gäste erlebten die erste Tabaluga-Eisshow mit fabelhaften Kostümen und grandiosen Liedern. Auch Peter Maffay und Rolf Zuckowski waren begeistert.

30.11.2019

Die Berliner Opernband „The Cast“ bot einen atemberaubenden Abend im voll besetzten Scharoun-Theater. Ernste und humorvolle Töne wechselten sich im Programm der sechs Sänger ab. Was für ein Gesang – geradezu perfekt.

29.11.2019

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gatstätten rät den Arbeitnehmer in Wolfsburg zu überprüfen, ob sie Anspruch auf die Sonderzahlung zum Jahresende haben. Besonders für die 7200 Minijobber im Stadtgebiet lohne sich die Nachfrage.

28.11.2019

Der Aufbau hat mehrere Wochen gedauert – jetzt ist alles fertig: Am Freitag beginnt die Winter-Inszenierung „Winter Wunder Stadt“ in der Autostadt. Und kein geringerer als Sänger Peter Maffay eröffnet das Event.

28.11.2019

Pünktlich zum ersten Advent steht nun auch im Rathaus B ein schön geschmückter Weihnachtsbaum. Kinder aus der städtischen Kita in der City haben dafür Engel gebastelt und jetzt beim Schmücken geholfen. Oberbürgermeister Klaus Mohrs bedankte sich persönlich.

28.11.2019

Fünf große Weihnachtsbäume haben die Fallersleber Feuerwehrleute jetzt in ihrem Ortsteil aufgestellt. Bald schon sollen sie auch geschmückt sein.

28.11.2019