Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Weihnachtszeit in Gifhorn 2020 Süße Bescherung in der Polizeiwache
Thema Specials Weihnachtszeit in Gifhorn 2020 Süße Bescherung in der Polizeiwache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 29.12.2018
Besuch vom Weihnachtsonkel: Thorsten Behrens sagte mit einer kleinen süßen Aufmerksamkeit Danke für den Dienst der Polizei an Heiligabend.
Besuch vom Weihnachtsonkel: Thorsten Behrens sagte mit einer kleinen süßen Aufmerksamkeit Danke für den Dienst der Polizei an Heiligabend. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Gifhorn

Christoph Nowak blickt kurz vor Dienstschluss um 18.30 Uhr auf einen ruhigen Heiligabend zurück. „Das Alltagsgeschäft war schon dabei.“ Alles in allem sei es aber ruhig geblieben. „Das Notrufaufkommen war eher gering.“

Der stellvertretende Polizeichef Christian Engel habe schon im Verlauf des Tages vorbeigeschaut. Und laut Nowak genau das gebracht, „was Polizeibeamte immer brauchen“: Kaffee. Und nun steht plötzlich ein bärtiger Geselle am Tresen der Wache und reicht einen Sack rüber mit süßen Leckereien.

„Nur eine Kleinigkeit“, sagt Behrens. Nach seiner Heiligabend-Tournee von Familie zu Familie ist noch etwas übrig geblieben. Eine gute Gelegenheit für den Weihnachtsonkel aus Kästorf, Danke zu sagen – stellvertretend „für alle, die Heiligabend Dienst haben und für die Bürger da sind“.

Nicht jeder Polizeibeamte war artig...

„Sehr schön, da freuen wir uns“, sagt Nowak. „Wir dürfen ja eigentlich keine Geschenke annehmen – außer vom Weihnachtsonkel.“ Die Rute hatte dieser nicht dabei. Wobei ein Kollege Nowaks schmunzelnd gesteht, nicht artig gewesen zu sein.

Von Dirk Reitmeister