Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Weihnachten in Wolfsburg 2018 Bescherung unter Wasser: So feiern die Wolfsburger Meerjungfrauen
Thema Specials Weihnachten in Wolfsburg 2018 Bescherung unter Wasser: So feiern die Wolfsburger Meerjungfrauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 06.12.2018
Mermaiding: Die Wolfsburger Hobby-Meerjungfrauen zeigen, was sie können. Quelle: Markus Schmidt
Wolfsburg

Es wird weihnachtlich im Sprungbecken des Badelands: Am Sonntag, 16. Dezember, tritt das Mermaid-Team Wolfsburg mit einem Adventsprogramm auf. Wer möchte, ist eingeladen, auch selbst eine der bunten Flossen auszuprobieren.

18 Mermaids haben Zertifikat erlangt

Von 9 bis 11 Uhr treffen sich am dritten Adventssonntag die 18 fortgeschrittenen Meerjungfrauen mit Trainerin Andrea Schneider. Sie alle haben in den letzten Wochen gelernt, mit der bunten Monoflosse durchs Wasser zu schießen, Drehungen und Purzelbäume unter Wasser hinzulegen.

Öffentliche Show der Unterwasser-Akrobaten

Zum Jahresabschluss haben sie sich jetzt etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Das Team wird um 9.15 Uhr eine kleine Show zeigen. Alle wichtigen Elemente des Mermaiding führt die Gruppe synchron vor, außerdem zeigen die Meermenschen ihr Können im Unterwasser-Slalom. Als besonderes Highlight verteilt der Weihnachtsmann kleine Päckchen – natürlich auch unter Wasser. Wer ein Geschenk haben möchte, muss es sich tauchend abholen.

Familienspaß: Ein harmonisches Mutter-Tochter-Team unter Wasser. Quelle: Markus Schmidt - Unterwassermodell Fotografie Helmstedt

Zuschauer sind den Mermaids willkommen, im Foyer des Badelandes wird es außerdem auch einen kleinen Verkaufsstand geben. Wer sich auch einmal in einer Flosse ausprobieren möchte, hat dazu die Möglichkeit von 10.30 bis 11 Uhr. Gegen eine Gebühr von 5 Euro können sich Interessierte bei Andrea Schneider unter mermaidswolfsburg@icloud.com melden, wenn sie den Betreff „Advent Meerjungfrau“ und dazu ihre Schuhgröße angeben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Von der Redaktion

Das Schenken hat begonnen: Seit zwei Tagen hilft Wölfchen, die Weihnachtspakete an bedürftige Kinder zu verteilen. Dabei ist schon so manche Träne in seinem Pelz versickert – und fast wäre Wölfchen schon adoptiert worden.

06.12.2018

Der plüschige WAZ-Reporter sitzt inzwischen in der Ukraine und teilt schon mal die Weihnachtsgeschenke auf. Beim Nachrechnen hat er etwas Erstaunliches festgestellt: Der Weihnachtspäckchenkonvoi hat in diesem Jahr das millionste Päckchen an Bord.

04.12.2018

„Urban Sounds and Places“ – das ist das Motto der diesjährigen Autostadt-Eisshows im Rahmen der Winterwelt. Jede Woche präsentieren die Künstler zwei spektakuläre Shows, die jeweils um 17 und 19 Uhr sowie um 18 und 20 Uhr zu sehen sind.

04.12.2018