Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Thema Specials Weihnachten in Wolfsburg 2018
Werihnachtsmarkt in der Wolfsburger Fußgängerzone. weihnachtsmarkt WMG

Der Wolfsburger Weihnachtsmarkt bietet allen Gästen vor den Festtagen nochmals ein abwechslungsreiches Begleitprogramm: Am Sonntag können sich die Gäste auf musikalische Unterhaltung und tolle Aktionen für Kinder freuen.

23.12.2018

Specials

Die „Traumhafte Winterwelt“ in der Autostadt ist eröffnet. Bis 6. Januar gibt es täglich zwei Eisshows zu sehen, können Kinder rodeln, Kufenfreaks Schlittschuh laufen und Leckermäuler die klassische VW-Currywurst probieren.

04.12.2018

So schön sieht Weihnachts-Vorfreude aus: Bei Facebook haben wir dazu aufgerufen, uns Fotos von Adventskalendern zu schicken. Die Bilder, die uns gesendet wurden, können Sie nun in einer Bildergalerie ansehen.

04.12.2018

Nach dem Anschlag in Straßburg fragen sich viele Menschen: Wie sicher ist der Wolfsburger Weihnachtsmarkt? Für die Sicherheit der Besucher haben Polizei, WMG und Feuerwehr in enger Abstimmung ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet.

12.12.2018

Bildergalerien 2018

1
/
1

Weihnachts-News 2018

Ungespritzt, mit Ballen, fertig dekoriert – die Auswahl an Weihnachtsbäumen in Wolfsburg ist groß, von Barnstorf über Nordsteimke bis zum Laagberg und Reislinger Markt wird schon fleißig verkauft. Wer sich auskennt, findet für jeden Bedarf den richtigen Christbaum.

21.12.2018

Einhorn-Figuren für den Christbaum, mit Teelichtern beheizte Gartenbänke oder auch hochwertige Auto-Kühlerfiguren für 1000 Euro. Das alles gibt es auf dem Wintermarkt in der Autostadt zu entdecken.

19.12.2018

Im Duftlabor riecht es nach Tannennadeln und Orange und aus der Schokoladenwerkstatt strömt das Aroma der süßen Köstlichkeit durch die Ausstellung. In den Weihnachtsferien bietet das Phaeno vom 22. Dezember bis 6. Januar ein Programm für die ganze Familie.

18.12.2018

Mehr Weihnachts-News 2018

Vorweihnachtliche Stimmung in der Michaelis-Kirche: Unter der Leitung von Kantor Johannes Kruse hatte die Gemeinde jetzt zum „Fallersleber Adventssingen“ in ihre Kirche eingeladen.

18.12.2018

Eine tolle Aktion für die Senioren im DRK-Altenpflegeheim: Zu Weihnachten haben sich drei Drogerie-Mitarbeiterinnen etwas Besonderes für die Bewohner einfallen lassen.

17.12.2018

Das After-Work-Konzept geht auf: Der Verkehrsverein Vorsfelde live ist mit seinem neuntägigen Weihnachtsmarkt am Ütschenpaul sehr zufrieden. Gute Resonanz, Lob fürs Programm – 2019 wird das Event wiederholt.

20.12.2018

Zum elften Mal steppte am Samstag in der Aula des Ratsgymnasiums in der Pestalozziallee bei Dancing Christmas der Bär: Vor ausverkauftem Haus zeigten die Mitglieder der Tanz- und Akrobatik-Gruppen des TV Jahn ihre Sport-Gala.

17.12.2018

Bereits zum sechsten Mal luden die Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg zum Benefiz-Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Gübau Logistics GmbH im Heinenkamp ein. Im Mittelpunkt stand wieder der Weihnachtsbaumverkauf. Die Einnahmen daraus gehen diesmal an den Verein „Elfen helfen“.

16.12.2018

Noch zehn Tage bis zum Weihnachtsfest – und jetzt stehen in 150 Wolfsburger Haushalte schöne, grüne Nordmanntannen, die sich die Mieter von Volkswagen Immobilien am Freitag auf dem Parkplatz des Hotels Global Inn abgeholt haben.

14.12.2018

Bei nächsten Mal sollte die Belegschaft des Tierheim Sülfeld einen größeren Gabentisch vorbereiten: Am Sonntag jedenfalls reichte der Platz nicht aus, um die Fülle von Futter- und Sachspenden aufzunehmen, die Tierfreunde als Adventsgeschenke mitgebracht hatten.

14.12.2018

Strahlende Kinderaugen im Gewerkschaftshaus: Im Rahmen der Aktion „Weihnachten mit Herz“ des Ortsjugendausschusses (OJA) der IG Metall wurden jetzt rund 3200 Geschenke an Kinder aus Familien mit knappem Budget verteilt.

14.12.2018

Die WAZ sucht Ihre schönste Weihnachtsdeko! Zahlreiche tolle Fotos von WAZ-Lesern haben die Redaktion bereits erreicht. Und die Aktion geht weiter.

13.12.2018

Nach zweieinhalb Wochen Weihnachtsmarkt ist die WMG als Veranstalter zufrieden mit den Besucherzahlen. Vor Ort sieht es aber sehr unterschiedlich aus – an manchen Ständen beklagen sich die Verkäufer über zu wenig Kundschaft.

12.12.2018

80 Kinder vom Caritas-Mittagstisch in Wolfsburg können sich auf Geschenke freuen – die Grundschüler und Kindergartenkinder aus Hehlingen waren fleißig und haben 80 Päckchen mit Spielzeug, Süßigkeiten und Co. geschnürt. Die Aktion ist inzwischen älter als die Kinder selbst.

15.12.2018

Johanna Severin (12) ist die Gewinnerin des Weihnachtspostkarten-Wettbewerbs der WMG! Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG), die zu dem Wettbewerb aufgerufen hatte, kürte jetzt die Gewinnerin.

11.12.2018