Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Specials Weihnachten in Gifhorn 2018
Weihnachtsmusical in Tiddische: Die Landeskirchliche Gemeinschaft hatte wieder ein besonderes Programm für den Heiligabend einstudiert.

Es ist schon fast eine Tradition, dass es in Tiddische an Heiligabend einen besonderen Gottesdienst gibt. Dieses Mal haben die Tiddischer das Musical „Der allerkleinste Stern“ von Valerie Lill unter der Leitung von Jens Röhl und Susanne Vesper aufgeführt.

27.12.2018

Galerien

1
/
1
Umfrage
Haben Sie für das Weihnachtsfest schon alle Geschenke beisammen?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Gifhorn hat ab Mittwoch, den 28. November geöffnet. Hier finden Sie die Übersicht zum Programm.

Einen maskierten „Überfall“ der weihnachtlichen Art erlebten die Polizeibeamten in der Wache an der Hindenburgstraße zur besten Bescherungszeit: Weihnachtsonkel Thorsten Behrens brachte den Diensthabenden gleich zweier Heiligabend-Schichten süße Aufmerksamkeiten vorbei.

29.12.2018

Er ist der Klassiker Heiligabend in Gifhorn: Mehrere Hundert Gläubige kamen zum Open-Air-Gottesdienst vor St. Nikolai auf dem Gifhorner Marktplatz.

26.12.2018

Ein gar ungewöhnliches Krippenspiel präsentierte Calberlahs Christuskirche den Besuchern des Gottesdienstes zum vierten Advent. Die Rollen übernahmen Erwachsene, als Sprecher traten Kinder an. Genau darauf hatte das Dorf offenbar gewartet – das Gotteshaus war rappelvoll!

26.12.2018

Weihnachts-News 2018

In die Welt der Wunder nahmen Pastoralreferent Martin Wrasmann, Synchronschauspieler Eckart Dux sowie Musiker Volker Schlag und seine Band die Besucher der Christvesper in St. Altfrid mit. Und dieser besondere Heiligabend-Gottesdienst fand wieder einmal großen Zuspruch.

28.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit über 100 Geschenken hat am Donnerstag der gemeinsame Betriebsrat von Volkswagen Financial Services (VW FS) und VW Bank für glückliche Gesichter in der Diakonie Kästorf gesorgt.

20.12.2018

Märchen, Kunsthandwerk, Zirkus-Show und Eisbahn: Zum zweiten Mal hat die Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing GmbH (WiSta) Regie beim Weihnachtsmarkt geführt. Jetzt zog WiSta-Chef Martin Ohlendorf Bilanz.

20.12.2018

400 Spender aus Gifhorn haben Wünsche von Flüchtlingskindern erfüllt. Jetzt war im Weihnachtspostamt die fröhliche Bescherung.

19.12.2018

Vom Schlossmarkt zum Advent profitiert auch in diesem Jahr die AZ-Aktion Helfen vor Ort. „Die tolle Veranstaltung brachte einen Erlös von 9595 Euro“, zog Landrat Dr. Andreas Ebel am Dienstag eine Erfolgsbilanz. Nina Siebert von Helfen vor Ort freute sich über den stattlichen Geldbetrag.

18.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zahlreiche Besucher tummelten sich schon am Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Meiner Marktplatz. „In diesem Jahr sind es 22 Stände“, freute sich Organisator Sven Köhler über die gute Beteiligung der örtlichen Vereine und Verbände bei der 17. Auflage.

17.12.2018

Die Michael-Ende-Schule am Pommernring engagiert sich seit zehn Jahren für die Gifhorner Tafel. Am Montagvormittag wurden erneut zwölf Weihnachtstüten – gefüllt mit Schulmaterialien – an Tafel-Chefin Edeltraud Sack übergeben.

17.12.2018

Gelegenheiten zum Zuhören und Genießen gibt es rund um Weihnachten bei den zahlreichen Konzerten in Hülle und Fülle. Aber wo – wenn nicht am heimischen Adventskranz – wird schon noch gemeinsam gesungen? Auf alle Fälle in St. Nicolai.

20.12.2018

X-mas-Party für Jung und Alt, so war das Angebot von Aller-Zeitung und Wista am Freitagabend auf dem Weihnachtsmarkt gedacht. Aber die Gifhorner hatten nicht so viel Lust auf Weihnachtsparty.

15.12.2018