Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Olympia-News Ticketverkauf für Olympia in Tokio beginnt am 24. Juni
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Ticketverkauf für Olympia in Tokio beginnt am 24. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
10:02 21.06.2019
Das Logo für die Olympischen Sommerspiele Tokyo 2020. Quelle: Michael Kappeler/dpa
Frankfurt/Main

Der Kartenverkauf für die

Olympischen Spiele 2020 in Tokio beginnt in Deutschland am 24. Juni 2019 um 10 Uhr. Das teilte Dertour Sports mit.

Der Veranstalter von DER Touristik verkauft ein Kontingent von 30.000 Tickets offiziell als einziger Anbieter für den deutschen Markt und in Luxemburg.

Japan-Reisende bekommen nach Angaben von Dertour Tickets für die beliebtesten der insgesamt 33 Sportarten, darunter Leichtathletik, Beachvolleyball, Hockey, Handball und Rudern.

Die Preise reichen von knapp 25 Euro für ein Hockey-Spiel (Kategorie B) bis zu mehr als 1100 Euro für das Hochsprung-Finale der Herren (Kategorie A). Neben den Eintrittskarten werden auch Hotelpakete sowie Rundreisen in Japan vor oder nach den Wettkämpfen angeboten.

Die Olympischen Spiele finden vom 24. Juli bis 9. August 2020 in Japans Hauptstadt statt.

dpa

Doping-Kronzeuge Grigori Rodschenkow fürchtet die Aufhebung der Olympia-Sperren für russische Sportler durch den Internationalen Sportgerichtshof CAS.

"Er weiß, dass die Zukunft vieler sauberer Athleten auf der Kippe steht, denn ohne seine Aussage würden die Olympia-Sperren für russische Athleten sicherlich rückgängig gemacht werden", sagte Rodschenkows Anwalt Jim Walden der Deutschen Presse-Agentur.

19.01.2018

Kann Sport für Frieden sorgen? Der ehemalige UN-Sonderberater Willi Lemke sieht die Annäherung zwischen Nord- und Südkorea vor den Olympischen Winterspielen als Beispiel dafür.

18.01.2018

Bis vor kurzem stand eine Teilnahme Nordkoreas an den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang noch gar nicht fest. Jetzt wollen beide Koreas ihre Annäherung mit einem gemeinsamen Einmarsch zur Eröffnung am 9. Februar symbolisch untermauern.

17.01.2018