Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 12° heiter
Olympia 2016
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News

Der frühere Skistar Felix Neureuther hat mit Blick auf einen möglichen Boykott der Olympischen Winterspiele in Peking im kommenden Jahr eine gemeinsame Haltung von Politik und Sportverbänden gefordert.

18.09.2021

Für ihr umstrittenes Verhalten beim Reit-Drama um die Moderne Fünfkämpferin Annika Schleu bei den Olympischen Spielen in Tokio ist Bundestrainerin Kim Raisner vom Weltverband UIPM bestraft worden.

06.09.2021

Für IPC-Präsident Parsons ist der deutsche Prothesen-Springer Markus Rehm einer der Stars der gerade begonnenen Paralympics in Tokio. Die Spiele seien trotz der Corona-Pandemie nicht nur für alle sicher.

25.08.2021

Die magere Medaillen-Ausbeute in Tokio befeuert die Debatte über Ausrichtung und Strukturen im deutschen Leistungssport. So mancher Experte fordert eine Radikalkur oder gar einen "kompletten Neuanfang".

20.08.2021

Wenn Markus Rehm erstmal abhebt, dauert es lange bis zur Landung. Der Weitspringer mit Prothese lässt sogar Olympiasieger hinter sich. Gegen ihn antreten darf er aber nicht.

18.08.2021

Doppel-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl hält das Regelwerk im Modernen Fünfkampf mit Blick auf das Springreiten als Teildisziplin für ungeeignet.

In ihren Augen funktioniere es nicht, dass sich ein Sportler in 20 Minuten auf ein fremdes Pferd einstellt, sagte die Dressurreiterin im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF.

15.08.2021

Der britische Sprinter Chijindu Ujah, der bei den Olympischen Spielen in Tokio mit der 4x100-Meter-Staffel Silber gewann, hat entrüstet auf den Dopingverdacht gegen ihn reagiert und alle Vorwürfe zurückgewiesen.

14.08.2021

Sie liebe ihr Land, Belarus sei ihre Heimat, sagt die Leichtathletin Kristina Timanowskaja. Aber: "Für mich gibt es kein Zurück. Wenn sie etwas Kritisches sagen, kommen sie sofort ins Gefängnis."

14.08.2021

Der Deutsche Tierschutzbund hat nach den Vorkommnissen bei den Olympischen Spielen Strafanzeige gegen die Moderne Fünfkämpferin Annika Schleu und Bundestrainerin Kim Raisner gestellt.

13.08.2021

Ein besonderer Biss sorgt kurz nach den Olympischen Spielen in Japan für Aufregung. Ein Bürgermeister testete mit seinen Zähnen die Härte einer Gold-Medaille.

12.08.2021

Die Olympischen Spiele in Tokio sind Geschichte. Derweil dauert die zuletzt verschärfte Corona-Lage in Japan an. Die Regierung des Landes bedankt sich wie die Olympioniken beim Volk, dass die Spiele stattfinden konnten. Können bei den Paralympics Zuschauer dabei sein?

09.08.2021

Die Olympischen Spiele in Japan sind Vergangenheit, die Zukunft heißt Paris. Die Macher hoffen auf Unbeschwertheit ohne Corona-Sorgen. Die Wettkampfstätten versprechen jedenfalls atemraubendes Ambiente.

09.08.2021