Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Thema Specials Nationalmannschaft in Wolfsburg
Feierten ein friedliches Fußball-Fest: Die Fans der deutschen und der serbischen Nationalmannschaften waren schon vor dem Spiel ihrer Teams bestens gelaunt.

Ein Freundschaftsspiel war es – und freundschaftlich ging es auch rund um die VW-Arena und in Wolfsburgs Innenstadt zu. Die Fans der deutschen und der serbischen Nationalmannschaft bescherten der Stadt einen friedlichen und bunten Fußballabend. Auch Promis wie VW-Chef Herbert Diess und Altkanzler Gerhard Schröder genossen den Abend in der Arena.

21.03.2019

News aus Wolfsburg

Bevor es um die angespannte Stimmung bei Volkswagen ging, erzählte Nationaltrainer Joachim Löw von der Stimmung in der Nationalelf: Die VW-Betriebsversammlung hatte Gäste aus dem DFB-Team, das wenige Stunden später in Wolfsburg gegen Serbien antrat.

23.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Heftiger Protest in Wolfsburg: In der Nacht zu Mittwoch wurden am Austragungsort des DFB-Testspiels gegen Serbien zahlreiche Plakate aufgehängt. An verschiedenen Orten innerhalb der Stadt wurde der Verband auf Bannern übel beschimpft.

20.03.2019

Was für ein Auftakt: 24 Stunden vorm Länderspiel Deutschland gegen Serbien hat der Sportbuzzer schon mal mächtig aufgedreht und mit Promis aus Sport, Medien und Wirtschaft kräftig vorgefeiert.

20.03.2019

Die DFB-Neulinge Maximilian Eggestein, Lukas Klostermann und Niklas Stark wollten vor ihrem erstem möglichen A-Länderspieleinsatz keine Forderungen stellen. ManCity-Star Leroy Sané sorgte mit seiner Kleidung für Aufsehen.

19.03.2019

Die Nationalelf auf Wolfsburger Rasen – das gab es schon am Montagabend, als acht der deutschen Nationalspieler im AOK-Stadion trainierte. Öffentlich war das Training zwar nicht, dennoch war ein begeistertes Publikum dabei: Mit Flaggen, Schals und Trikots kamen Wolfsburger Fanclubs und ganz spezielle Mannschaften zur Übungseinheit.

18.03.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die deutsche Nationalmannschaft spielt am Mittwoch in der Volkswagen-Arena gegen Serbien. Bei dem Länderspiel sind viele Sicherheitskräfte im Einsatz.

19.03.2019

Von Montag bis Freitag übernachtet die deutsche Nationalmannschaft im Wolfsburger Ritz-Carlton. Am Montag war großer Anreisetag und die Fans konnten ihren Stars wie Manuel Neuer, Marco Reus, Toni Kroos oder Leroy Sané ganz nah sein.

18.03.2019

Vor dem Länderspiel gegen Serbien sorgt Leroy Sané für Aufsehen. Bei der Ankunft am Team-Hotel trug der ManCity-Star eine Jacke von Balenciaga und einen Rucksack im Wert eines Kleinwagens. So reagiert das Netz auf den teuren Sané-Style.

18.03.2019

Nach vier Monaten Winterpause trifft sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Montagmittag in Wolfsburg zur Vorbereitung auf die ersten Länderspiele des Jahres. Am Mittag trafen die Spieler am Mannschaftshotel, dem Ritz-Carlton, ein.

18.03.2019
Umfrage des Tages
Während der Partie der deutschen Nationalmannschaft gab es Pfiffe im Stadion. Wie waren Sie mit dem Spiel zufrieden?
Ergebnis ansehen
Diese Online-Umfrage ist nicht repräsentativ.

Jetzt bewerben! Die Volksbank BraWo Unternehmensgruppe sucht Verstärkung für ihr Team!

Allgemeine Team-News und Nachrichten zum Spiel

Es war für die deutsche Fußball-Nationalelf das erste Länderspiel des neuen Jahres, das erste ohne die Weltmeister Mats Hummels, Thomas Müller und Jerome Boateng (alle Bayern) – und dann auch noch in Wolfsburg. Das ließ sich auch Bruno Labbadia nicht entgehen.

21.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach den mutmaßlichen Beleidigungen gegen die Nationalspieler Ilkay Gündogan und Leroy Sanè während des Länderspiels gegen Serbien hat die Wolfsburger Polizei Ermittlungen aufgenommen. Der DFB "verurteilt den rassistischen Vorfall aufs Schärfste".

21.03.2019

Bundestrainer Joachim Löw hebt die „gute Arbeit“ des VfL Wolfsburg hervor und erwähnt dabei auch drei Wolfsburger, die schon mal im Kreis der deutschen Nationalmannschaft dabei waren.

20.03.2019

Felix Klaus hat alle deutschen Junioren-Mannschaften durchlaufen. Dass er bislang nie für den A-Kader eingeladen wurde, kann er aber realistisch einschätzen: "Da gibt es bessere Spieler." Beim VfL Wolfsburg kommt ihm seine Flexibilität zugute. 

20.03.2019

Am Mittwochabend spielt die deutsche Nationalmannschaft gegen Serbien - allerdings ohne Thomas Müller. Der deutsche Nationalspieler wurde gemeinsam mit seinen FC-Bayern-Teamkollegen Mats Hummels und Jerome Boateng von Bundestrainer Joachim Löw nicht mehr nominiert. Nun hat er über sein Video gesprochen, dass er nach der Verkündung des Bundestrainers veröffentlicht hatte.

20.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Fans wollen die Nationalmannschaft nicht mehr sehen, so der Tenor nicht erst seit der WM 2018 – dabei ist der Zuschauerschnitt bei Länderspielen stabil, wie SPORTBUZZER-Recherchen belegen.

20.03.2019

Auf der ersten SPORTBUZZER Network Night sprach Weltmeister Pierre Littbarski über die Ausmusterung der verdienten Nationalspieler Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels - und was er konkret anders gemacht hätte als Bundestrainer Joachim Löw.

19.03.2019

Millionen Fernsehzuschauer werden ihm zuschauen, viele Kinder werden ein klein wenig neidisch auf ihn sein. Aber nur einer kann diese Aufgabe haben. Die Aufgabe, den Ball am Mittwoch (20.45 Uhr) zum Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und Serbien in die VW-Arena zu tragen.

19.03.2019

Am Mittwoch gibt Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann beim Testspiel zwischen Deutschland und Serbien sein Debüt als Experte des TV-Senders RTL. Schon jetzt hält sich der 54-Jährige mit knackigen Aussagen nicht zurück: Er glaubt, dass Joachim Löw unter großem Druck steht.

19.03.2019