Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 2° wolkig
Thema Specials Der neue Golf 8
Der neue Golf 8: Volkswagen stellte den neuen Hoffnungs- und Technikträger der Öffentlichkeit vor.

Das Design des neuen Golf 8 kommt bei Wolfsburgern sehr gut an. Aber: Das volldigitale Cockpit spaltet die Geister. So das Ergebnis einer nicht repräsentativen WAZ-Umfrage am Montag.

28.10.2019

News zum neuen Golf 8

Am Donnerstagabend feierte der neue VW Golf 8 in Wolfsburg Weltpremiere. Hier können Sie die große Bühnenshow noch einmal im Livestream nachverfolgen.

24.10.2019

Welche Bedeutung hat das Erfolgsmodell Golf für die Stadt Wolfsburg? Markengeschäftsführer Ralf Brandstätter und Oberbürgermeister Klaus Mohrs sind sich einig: eine sehr große! Zur Markeneinführung planen Stadt und Volkswagen ganz besondere Überraschungen.

24.10.2019

Peter Maffay fährt am liebsten oben ohne und Schauspieler Christian Berkel kaufte sich das Modell 1977 von seiner ersten Gage – passend zur Weltpremiere des neuen Golf VIII am Donnerstagabend schildern sie ihre Erlebnisse.

24.10.2019

Niemand kann mehr ohne Digitalisierung sein – auch Volkswagen nicht. Wie weit die Digitalisierung in der Ausbildung ist, darüber informierte am Donnerstag das Zukunftsforum Ausbildung im Wolfsburger Werk.

24.10.2019

In wenigen Stunden zeigt Volkswagen den Golf der achten Generation. Für diesen besonderen Akt hat sich VW auch einen originellen Werbe-Gag einfallen lassen: die Skulptur an der Braunschweiger Straße ist ebenfalls verhüllt worden.

24.10.2019

Bundestrainer Joachim Löw, Peter Maffay, Schauspielerin Andrea Sawatzki und und und: Zahlreiche Promis werden am Donnerstag in Wolfsburg erwartet. Im Mittelpunkt steht jedoch ein „Local Hero“: Der Golf VIII feiert seine Weltpremiere. Zu erwarten ist eine gigantische Show. Die WAZ durfte hinter die Kulissen blicken.

22.10.2019

Serie: Die Golfmodelle 1-7

Die Messlatte für den neuen Golf, der am heutigen Donnerstag, 24. Oktober, Weltpremiere feiert, hätte sein Vorgänger kaum höher hängen können. 2012 vorgestellt, räumte der Golf VII zahlreiche Preise ab und avancierte zum Bestseller.

23.10.2019

Während die optischen Änderungen marginal ausfielen, machte der Golf VI vor allem technisch gesehen große Sprünge. Vom Knieairbag bis zum Kurvenlicht markierte der Golf VI den Durchbruch der Sicherheits- und Komforttechnologien.

22.10.2019

Der Golf IV wird von vielen aufgrund seines Designs verehrt. Aber auch hinsichtlich Verarbeitungsqualität und technischer Ausstattung glänzt die vierte Generation der legendären Baureihe.

21.10.2019

Front- und Seitenairbags, bessere Crash-Eigenschaften, verstärkte Fahrerzelle: Mit dem Golf III verbesserte sich vor allem die Sicherheit in der Kompaktklasse. Aber auch andere Meilensteine sind mit ihm verbunden.

19.10.2019

Den Welterfolg des Golf I setzte sein Nachfolger nahtlos fort. Dabei bestach der Golf II vor allem durch technische Innovationen. Vieles, was heute selbstverständlich ist, feierte im Golf II seine Premiere.

18.10.2019

Der erste Golf der Serienproduktion fährt im März 1974 von den Produktionsbändern in Wolfsburg und ist ab Mai bei den Volkswagen Händlern. Beim Wolfsburger Autobauer beginnt damit eine neue Epoche.

17.10.2019