Menü
Anmelden
Thema Specials Damals in Wolfsburg
1963: Der VfL ist Vizemeister der Amateure geworden – auf dem Rathausplatz fand zu Ehren der Fußballer eine Feier samt Ehrung statt.

W olfsburg ist eine verhältnismäßig junge Stadt und feiert in diesem Jahr den 82. Geburtstag. In dieser Serie blickt die WAZ viele Jahrzehnte zurück und zeigt historische Aufnahmen aus der dynamischen Entwicklungsgeschichte der Volkswagenstadt. Diesmal setzen wir den Schwerpunkt auf historische Sportereignisse oder – veranstaltungen.

06.08.2020
Anzeige

Wolfsburg ist eine verhältnismäßig junge Stadt: Die ehemalige Stadt des KdF-Wagens wird in diesem Jahr 82 Jahre alt. Viel älter sind dagegen viele Orts- und Stadtteile. Heute liegt das Augenmerk auf Vorsfelde.

15.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wolfsburg ist eine verhältnismäßig junge Stadt und wird in diesem Jahr 82 Jahre alt.Heute steht im Mittelpunkt die südliche Porschestraße mit dem alten Haerder-Kaufhaus – der Bereich, der nach Plänen der Volksbank zu den BraWo-Arkaden umgebaut werden soll.

24.06.2020

W olfsburg ist eine verhältnismäßig junge Stadt und wird in diesem Jahr 82 Jahre alt. Noch viel älter sind dagegen die Stadt- und Ortsteile. Heute sehen Sie Aufnahmen von der Hoffmannstadt Fallersleben.

17.06.2020

Wolfsburg wird in diesem Jahr 82 Jahre alt. Die WAZ blickt in ihrer Serie „Das war Wolfsburg“ viele Jahrzehnte zurück. Heute zeigen wir historische Fotos mit Volkswagen im Mittelpunkt.

15.06.2020
Anzeige

W olfsburg ist eine verhältnismäßig junge Stadt und wird in diesem Jahr 82 Jahre alt. In der Serie „Das war Wolfsburg“ blickt die WAZ viele Jahrzehnte zurück und zeigt historische Aufnahmen aus der dynamischen Geschichte der Volkswagenstadt. Heute steht das VW-Werk im Mittelpunkt.

11.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

W olfsburg ist eine verhältnismäßig junge Stadt und wird in diesem Jahr 82 Jahre alt. In dieser Serie blickt die WAZ viele Jahrzehnte zurück und zeigt historische Aufnahmen aus der dynamischen Geschichte der Volkswagenstadt. Diesmal: die Porschestraße.

10.06.2020

Wolfsburger Stadtgeschichte - Historische Fotos vom Allersee

Vor 50 Jahren traf der Rat der Stadt Wolfsburg einstimmig eine Entscheidung, die für die weitere Entwicklung Wolfsburgs von großer Bedeutung war: Der Rat gab grünes Licht für das Projekt Allersee/Allerpark – und wenige Wochen später rollten im Frühjahr 1969 die ersten Bagger an.

10.06.2020

Als Wolfsburg als „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ am 1. Juli 1938 gegründet wurde, gab es noch kein Klinikum. Patienten mussten auf Braunschweiger Krankenhäuser ausweichen. Erst 1953 wurde mit dem Bau eines eigenen Klinikums in Wolfsburg begonnen. Wir zeigen Bilder aus dieser Zeit.

16.12.2018

In der Serie „Das war Wolfsburg“ zeigt die WAZ historische Bilder von den Anfängen der Stadt. Diesmal sind es alte Aufnahmen und Postkarten aus Westhagen.

17.10.2018