Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Specials Damals in Wolfsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Markante Anlieger: Auch der einstige Eispalast (l.) und das alte Badeland hatten ihren Platz in der Nähe des Allersees gefunden.

Vor 50 Jahren traf der Rat der Stadt einstimmig eine Entscheidung, die für die weitere Entwicklung Wolfsburgs von großer Bedeutung war: Der Rat gab grünes Licht für das Projekt Allersee/Allerpark – und wenige Wochen später rollten im Frühjahr 1969 die ersten Bagger an.

07.02.2019
Anzeige

Als Wolfsburg als „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ am 1. Juli 1938 gegründet wurde, gab es noch kein Klinikum. Patienten mussten auf Braunschweiger Krankenhäuser ausweichen. Erst 1953 wurde mit dem Bau eines eigenen Klinikums in Wolfsburg begonnen. Wir zeigen Bilder aus dieser Zeit.

16.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In der Serie „Das war Wolfsburg“ zeigt die WAZ historische Bilder von den Anfängen der Stadt. Diesmal sind es alte Aufnahmen und Postkarten aus Westhagen.

17.10.2018

In der Serie „Das war Wolfsburg“ zeigt die WAZ historische Aufnahmen von den Anfängen der Stadt, der Auf- und Ausbauphase und des gesellschaftlichen Lebens. Heute beschäftigen wir uns mit dem ältesten Stadtteil Wolfsburgs, dem Steimker Berg.

10.10.2018
Anzeige