Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 6° heiter
Thema Specials Corona: News aus Wolfsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Wichtig Hilfe: Der VfL Wolfsburg übergab 100 000 Schutzmasken an die Stadt Wolfsburg.

Der Fußballverein und sein Apothekenpartner organisierten die Schutzgegenstände. Weitere Schutzmasken für Wolfsburg und die Region will der VfL Wolfsburg über seine Kontakte nach China beschaffen.

06:00 Uhr
Anzeige

Corona-Specials

Pflegekraft, Supermarkt-Mitarbeiterin, Krankenschwester oder Lkw-Fahrer: Die Corona-Krise macht deutlich, welche Berufe in der Gesellschaft besonders gebraucht werden. Sie sichern mit ihren Jobs unsere Grundversorgung ab und sie sind die wahren Helden der Krise.

30.03.2020

Die Corona-Krise bewegt die Menschen in und um Wolfsburg. Alle Informationen zur aktuellen Corona-Lage in unserer Region und in Niedersachsen gibt es hier bei uns im Ticker zum Nachlesen.

06:13 Uhr

Wie viele Menschen in Wolfsburg haben sich mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind es in Niedersachsen und bundesweit? Und wie hoch ist die Zahl der Todesfälle? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen aus Wolfsburg

Deutlich weniger Busse sind wegen des Coronavirus unterwegs. Trotzdem: „Wir sind froh, dass wir in diesen für uns alle schwierigen Zeiten den ÖPNV in unserer Region noch immer in diesem Umfang anbieten können,“ sagt Jörg Reincke, Geschäftsführer des VRB.

07.04.2020

Auf Abstand bleiben und nicht in die Kirche gehen können: Für Christen an Ostern eine Herausforderung. Doch die evangelischen Kirchengemeinden versuchen mit außergewöhnlichen Ideen die Menschen an den Ostertagen zu erreichen.

07.04.2020

Im Hanns-Lilje-Heim in Wolfsburg sind bislang 29 Menschen nach einer Coronavirus-Infektion gestorben. Eine neue Handlungsrichtlinie des Landesgesundheitsamts soll besonders gefährdete Pflegeheime vor einem Corona-Ausbruch schützen. Diese Maßnahmen seien zuvor in Wolfsburg umgesetzt worden, erklärte die Stadt.

06.04.2020

Das Frühlingswochenende kommt in der Corona-Krise nicht unbedingt zur besten Zeit. Viele Wolfsburger zog es an die frische Luft. Die Polizei musste deswegen einige Verstöße gegen Kontakt- und Betretungsverbot ahnden.

06.04.2020

Zwei weitere Bewohner des Hanns-Lilje-Heims sind nach einer Coronavirus-Infektion gestorben. Doch es gibt auch Lichtblicke: Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle in Wolfsburg stagnierte zuletzt.

06.04.2020

Das Hotel Global Inn dient jetzt als Außenstelle des Wolfsburger Klinikums. Zuvor musste das gesamte Gebäude desinfiziert und für den Krankenhausbetrieb eingerichtet werden. Viele Freiwillige halfen mit, darunter auch der DRK-Kreisverband. Noch liegen keine Patienten in dem Haus.

06.04.2020

Mitarbeiter von Sozialstationen und Pflegeheimen bekommen oftmals keinen Mundschutz. Damit sich das ändert ruft Tanja Weiler dazu auf, selbst welche zu nähen. Sie ist eine von Wolfsburgs Corona-Helden.

06.04.2020

Neuer Service der WVG in Corona-Zeiten: Seit Montag versorgt eine mobile Verkaufsstelle im Bus die Kunden mit Fahrscheinen. Der Start lief gut, die Kunden kamen und kauften Tickets.

06.04.2020

In Zeiten der Corona-Krise haben Familien ungewohnte Dinge zu bewältigen. Das neue Online-Angebot des Bündnisses für Familie bietet Informationen und Hilfestellung.

06.04.2020

Spanien ist eines der Länder, das von der Corona-Krise am stärksten betroffen ist. Entlastung für das angeschlagene Gesundheitssystem kommt jetzt von der VW-Tochter Seat: Der Autobauer hat ein Beatmungsgerät entwickelt und hat dafür jetzt grünes Licht.

06.04.2020

Sie geht für Mitarbeiter des Wolfsburger Klinikums einkaufen und freut sich über die Welle der Hilfsbereitschaft in Brackstedt, Velstove und Warmenau: Angelika Jahns ist eine von Wolfsburgs Corona-Helden.

06.04.2020

Wer jetzt als Selbstständiger keine Aufträge mehr hat oder von Kurzarbeiter- oder Arbeitslosengeld nicht leben kann, kann jetzt in einem schnelleren Verfahren Grundsicherung beantragen.

06.04.2020