Menü
Anmelden
Thema Specials Corona: News aus Wolfsburg
Interview zur Corona-Lage in Wolfsburg: Ärztlicher Direktor Prof. Matthias Menzel und ZNA-Chefärztin Dr. Bernadett Erdmann.

Die Corona-Krise am Klinikum Wolfsburg: Ärztlicher Direktor Prof. Matthias Menzel und ZNA-Chefärztin Dr. Bernadett Erdmann ziehen im WAZ-Interview eine Bilanz nach der ersten Phase der Pandemie. Ein Gespräch über die Gefahren durch das Virus, die Suche nach einem Impfstoff und die Lage im Klinikum.

12.08.2020
Anzeige

Corona-Specials

Pflegekraft, Supermarkt-Mitarbeiterin, Krankenschwester oder Lkw-Fahrer: Die Corona-Krise macht deutlich, welche Berufe in der Gesellschaft besonders gebraucht werden. Sie sichern mit ihren Jobs unsere Grundversorgung ab und sie sind die wahren Helden der Krise.

30.03.2020

Die neuesten Nachrichten und Meldungen aus Wolfsburg und Umgebung finden Sie in unserem Liveblog. Hier lesen Sie alle Updates aus der Stadt und der Region, Neues vom VfL Wolfsburg, von anderen Fußballteams und von anderen Sportarten sowie alles zur aktuellen Corona-Lage in unserer Region – und verpassen garantiert keine wichtige Neuigkeit.

12.08.2020

Wie viele Menschen in Wolfsburg haben sich mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind es in Niedersachsen und bundesweit? Und wie hoch ist die Zahl der Todesfälle? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen aus Wolfsburg

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt vier Wolfsburger positiv getestet. Dabei handelt es sich der Stadt zufolge vor allem um Urlaubsrückkehrer.

12.08.2020

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt drei Wolfsburger positiv getestet. Dabei handelt es sich der Stadt zufolge vor allem um Urlaubsrückkehrer.

11.08.2020

Seit Mitte Mai dürfen die Restaurants in Wolfsburg wieder öffnen. Wie geht es ihnen nach der Corona-Zwangspause? Die WAZ hat bei einigen Gastronomen nachgefragt – und die Meinungen gehen auseinander.

11.08.2020

Im Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB) sind jetzt alle Busse mit einem Folienschutz an den Plätzen der Fahrer ausgestattet. Fahrgäste in Wolfsburg, Braunschweig, Helmstedt oder Gifhorn können daher wieder vorne einsteigen.

10.08.2020

Wegen der Corona-Pandemie muss der diesjährige Familienlauf des Behindertenbeirates am Allersee ausfallen. Die Organisatoren kündigen aber bereits an, dass der Lauf 2021 wieder stattfinden soll.

10.08.2020

Waren es die Werksferien oder hielten die angekündigten Einlasskontrollen die Besucher von der Kneipenmeile fern? Die Polizei ist jedenfalls zufrieden mit der Maßnahme. Die Kneipen-Betreiber dagegen bangen um ihre Existenz und wollen das Gespräch mit der Stadt suchen.

09.08.2020

In der Wolfsburger Kneipenmeile dürfen sich nur noch höchstens 500 Besucher gleichzeitig aufhalten. Mit dieser Vorgabe reagiert die Stadt auf die Missachtung der Corona-Abstandsregeln. Am Freitag kontrollierte erstmals ein Sicherheitsdienst den Zugang zum Kaufhof.

08.08.2020

Die Corona-Pandemie ist noch nicht überwunden, aber die Aufarbeitung hat bereits begonnen: Am Freitag hat sich Diakonie-Präsident Ulrich Lilie bei den Mitarbeitern des Hanns-Lilje-Heims bedankt.

07.08.2020

Finden in diesem Jahr Weihnachtsmärkte in Wolfsburg statt? Die WAZ hat bei der WMG und der Autostadt nachgefragt, wie die Chancen auf Glühwein und Bratwurst stehen.

07.08.2020

Geschlossene Tagespflegen, Maskenpflicht und Abstandsregeln: Für Menschen mit Demenz sind die Folgen der Corona-Pandemie oft nicht nachvollziehbar. Pflegende Angehörige stehen vor zusätzlichen Herausforderungen.

06.08.2020

An den Wochenenden gilt ab sofort eine Besucher-Obergrenze in der Kneipenmeile. Nur noch maximal 500 Gäste dürfen sich im Kaufhof aufhalten. Zur Durchsetzung der Regelung wird ein privater Sicherheitsdienst engagiert.

05.08.2020

Noch bewegt sich die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Wolfsburg auf niedrigem Niveau. Inzwischen werden hauptsächlich Auslandsreisende positiv getestet. Eine Ausweitung der Tests soll eine neue Ausbreitung des Virus verhindern.

04.08.2020