Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Thema Specials Corona: News aus Wolfsburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Sieht Positives in der Corona-Krise: Industriepfarrer Peer-Detlev Schladebusch.

Die Corona-Krise kann auch positive Seiten haben. Das sagt der Wolfsburger Industriepfarrer Peer-Detlev Schladebusch. Viele Menschen würden jetzt bewusster handeln und achtsamer miteinander umgehen.

30.05.2020
Anzeige

Corona-Specials

Pflegekraft, Supermarkt-Mitarbeiterin, Krankenschwester oder Lkw-Fahrer: Die Corona-Krise macht deutlich, welche Berufe in der Gesellschaft besonders gebraucht werden. Sie sichern mit ihren Jobs unsere Grundversorgung ab und sie sind die wahren Helden der Krise.

30.03.2020

Die neusten Nachrichten und Meldungen aus Wolfsburg und Umgebung finden Sie in unserem Liveblog. Hier lesen Sie die neuesten Nachrichten aus der Stadt, vom VfL Wolfsburg und zur aktuellen Corona-Lage in unserer Region.

07:42 Uhr

Wie viele Menschen in Wolfsburg haben sich mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind es in Niedersachsen und bundesweit? Und wie hoch ist die Zahl der Todesfälle? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen aus Wolfsburg

Im Vorfeld gab es einige Kritik am Online-Buchungssystem und an der fehlenden Saisonkarte. Doch als das VW-Bad am Samstag öffnete, war die Resonanz der Besucher eindeutig.

30.05.2020

Die Schwimmer in Wolfsburger sind glücklich: Endlich öffneten die Freibäder am Samstag. In Almke, Fallersleben und im auch im Hehlinger Wasserpark lief alles ganz entspannt. Wegen Corona ist aber einiges anders.

30.05.2020

Um eine Ansteckung mit dem Corona-Virus zu vermeiden, suchte die Bücherei Lehre nach Wegen für die Literatur-Ausleihe. Nach der Schließung der Einrichtung können Leseratten nun wieder in den Büchern schmökern.

30.05.2020

Was, wenn es die Corona-Krise nicht geben würde? Dann hätte Harry Engel keine Zeit gehabt, seine 70 Jahre alte Briefmarkensammlung neu zu sortieren.

30.05.2020

Die St.-Petrus-Kita in Vorsfelde ist für ihre kreativen Ideen bekannt. In der Corona-Krise stellte sie ein Ausstellungsprojekt auf die Beine. Das Ergebnis ist bis 26. Juni in und an der St.-Petrus-Kita zu sehen.

29.05.2020

Die ersten Jugendzentren öffnen wieder und es wird wieder Angebote für junge Wolfsburger geben. Den genauen Plan zum Re-Start erläutert die Leiterin des Jugend-Geschäftsbereichsleiterin Katharina Varga und der Stadtjugendpfleger Gunnar Czimczik.

29.05.2020

„Captain Juniper“ besuchte am Freitag die Einrichtung – und hatte eine großzügige Spende im Gepäck: hunderte Mundschutze, Handschuhe und Desinfektionsmittel. Die Comic-Figur haben zwei Wolfsburger geschaffen und setzten Teile ihrer Erlöse aus dem Internetverkauf in Spenden um.

29.05.2020

Das teilte die Stadt am Freitag mit. Aktuell werden im Klinikum Wolfsburg drei Corona-Patienten behandelt, keiner davon befindet sich auf der Intensivstation.

29.05.2020

St. Michael, St. Petrus und die Johannes-Gemeinde arbeiten schon lange eng zusammen. Gemeinsam luden sie in der Vergangenheit zu Pfingsten zu einem ökumenischen Gottesdienst ein. Weil das wegen Corona nicht geht, gibt es diesmal einen Online-Gottesdienst am Pfingstmontag.

29.05.2020

Das Hotel Global Inn in der Kleiststraße wurde zu einem Behelfskrankenhaus für Corona-Patienten umgebaut. Doch die Betten wurden nicht benötigt. Daher startet der Hotelbetrieb nach dem Pfingstwochenende wieder.

29.05.2020

Zum ersten Mal fand am Donnerstag das Wolfsburger Autokino auf dem BauKing-Parkplatz im Vogelsang statt. Die Stimmung stimmte – und das nicht nur, weil 70 Autos mit zahlreichen Wolfsburgern dabei waren.

29.05.2020

Not macht erfinderisch: Um während der Corona-Pandemie weiterhin Kurse anzubieten, hat das Tanzende Theater Wolfsburg eine eigene Onlineplattform entwickelt.

28.05.2020
Anzeige