Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 7° wolkig
Thema Specials Corona: News aus Wolfsburg
Wolfsburger Fußgängerzone: In Teilen der Porschestraße gilt ab Mittwoch eine Maskenpflicht.

Die Stadt Wolfsburg reagiert mit strengeren Vorschriften auf die steigenden Corona-Zahlen. In Teilen der Porschestraße müssen Passanten ab Mittwoch eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Neue Einschränkungen gibt es auch für den Sportbetrieb.

16:27 Uhr
Anzeige

Corona-Specials

Pflegekraft, Supermarkt-Mitarbeiterin, Krankenschwester oder Lkw-Fahrer: Die Corona-Krise macht deutlich, welche Berufe in der Gesellschaft besonders gebraucht werden. Sie sichern mit ihren Jobs unsere Grundversorgung ab und sie sind die wahren Helden der Krise.

30.03.2020

Nah dran an nebenan: Der WAZ-Liveticker informiert Sie über die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Krise, die neuesten Nachrichten aus Wolfsburg und dem Umland, Top-News von VW oder Aktuelles vom Sport. Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit uns verpassen Sie garantiert nichts Wichtiges aus Ihrer Nachbarschaft.

10:15 Uhr

Wie viele Menschen in Wolfsburg haben sich mit dem aktuell mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind wieder genesen? Wie viele Corona-Infizierte gibt es in Niedersachsen und bundesweit? Und wie hoch ist die Zahl der Todesfälle? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen aus Wolfsburg

Es ist ein Dilemma: Der Verein „Raum zum Wachsen“, der die Plantage in Hattorf betreibt, hatte schon neue Aktionen geplant. Weil die Corona-Krise entspannte. Doch er muss sie verschieben. Wegen steigender Infektionszahlen.

13:00 Uhr

Mit den Corona-Fällen wächst auch die Unsicherheit. Gerüchte, wonach es bei VW-Tochter Sitech viele Infektionsfälle geben soll, sind wohl aber unwahr.

07:00 Uhr

Die Stadt Wolfsburg hat den Wert von 35 Corona-Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in sieben Tagen überschritten. Am Montag kamen 24 bestätigte Neuinfektionen hinzu. Es treten nun weitere Corona-Beschränkungen in Kraft, um die Pandemie einzudämmen.

10:02 Uhr

Die City-Galerie reagiert auf die steigenden Corona-Zahlen in Wolfsburg: Seit einigen Tagen gilt eine strengere Maskenpflicht, außerdem hat das Center seine Belüftung verbessert. Die WAZ fasst die wichtigsten Maßnahmen zusammen.

26.10.2020

Die Zahlen der Neuinfektionen steigen rasant an. Seit Beginn der Pandemie erreichen sie landesweit den Höchstwert. Woran liegt das? Werden Menschen nachlässiger im Umgang mit dem Virus? Die WAZ sprach mit Dr. Karin Just, Allgemeinmedizinerin und Psychotherapeutin in Wolfsburg.

26.10.2020

In diesem Jahr ist wegen der Corona-Pandemie alles anders: Abstands- und Hygieneregeln bestimmen den Alltag, viele Veranstaltungen fallen aus. Was wird also aus den Laternenumzügen in Wolfsburg?

26.10.2020

Es war das letzte Mal vor der Winterpause: 100 Aussteller und 600 Besucher kamen am Sonntag zum Flohmarkt auf dem Hornbach-Parkplatz. Die Organisatoren der Agentur Move waren zufrieden.

26.10.2020

Normalerweise ist für 200 Besucher eingedeckt im Fallersleber Feuerwehrhaus, wenn Schlachtefrühstück ist. Um die Tradition am Leben zu halten, ging man in diesem Jahr einen ungewöhnlichen Weg. Wegen Corona fand das Schlachtefrühstück digital statt.

26.10.2020

Am Montag enden die Herbstferien auch in Wolfsburg. Mit Lüftungsdienst im Klassenzimmer und zum Teil mit Hilfe von privaten Sponsoren begegnen Wolfsburgs Schulen den Herausforderungen der Pandemie.

25.10.2020

Geschwindigkeit ist ein entscheidender Faktor bei der Bekämpfung der Pandemie. Die VW-Tochter MAN leistet dazu jetzt ihren Beitrag mit einem rollenden Corona-Labor.

24.10.2020

Am Freitag hat Ministerpräsident Stephan Weil die VW-Arena und das Amsel Kaffee besucht, um sich über Wolfsburger Hilfsprojekte während des Lockdowns zu informieren. Diese könnten schon bald wieder wichtiger werden.

23.10.2020

Aufgrund des Anstiegs der Corona-Neuinfektionen in Deutschland verstärkt Volkswagen ein weiteres Mal die Schutzmaßnahmen. Auch für interne Veranstaltungen gibt es nochmals höhere Hürden.

23.10.2020