Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 7° Regenschauer
Thema Specials Corona: News aus Gifhorn
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Neueste Zahlen vom Gesundheitsamt: Im Kreis Gifhorn sind jetzt 126 mit dem Corona-Virus infizierte Menschen bekannt.

Über Tage stagnierte die Zahl, am Sonntag meldete der Landkreis Gifhorn nun eine mit dem Corona-Virus infizierte Person mehr.

24.05.2020
Anzeige

Den Coronavirus in Schach halten: Darum gibt’s auch an Gifhorns Schulen und in Seniorenheimen im Kreisgebiet jetzt besondere Spielregeln. Klassenfahrten wurden bisher noch nicht abgesagt – über die Teilnahme ihrer Kinder entscheiden Väter und Mütter.

09.03.2020

Wie viele Menschen in Gifhorn sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele sind es insgesamt in Niedersachsen, wie viele bundesweit? Und wie hoch ist die Zahl der Todesfälle?  Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

Rauf aufs Brett, ran an den Schläger: Am Bernsteinsee in Stüde sind nach dem Corona-Shutdown wieder Freizeit-Angebote geöffnet. Die AZ traf in der kalten Phase des langen Wochenendes Unverdrossene.

24.05.2020

Die Corona-Krise hat den Arbeitsmarkt im Landkreis Gifhorn schon jetzt kräftig durchgerüttelt. Das hat auch Folgen für die Ausbildungsplatzsuche. Momentaufnahmen, Prognosen und Tipps von Gifhorner Experten.

24.05.2020

Können Campingplätze vom verstärkten Inland-Tourismus wegen Corona profitieren? Die AZ hat sich in der Glockenheide bei Rötgesbüttel umgehört. Dort klang es nicht ganz sorgenfrei.

24.05.2020

Die Corona-Krise bewegt die Menschen in und um Gifhorn. Alle Informationen zur aktuellen Corona-Lage hier und in Niedersachsen gibt es hier bei uns im Liveblog zum Nachlesen.

24.05.2020

Der Kreis Gifhorn kann entspannt in den Sonntag gehen: Das Gesundheitsamt meldete am Samstagabend keine Veränderungen bei den Infektions-Zahlen in der Corona-Krise.

23.05.2020

Es wird ein sehr puritanisches Badeerlebnis: Viel mehr als Bahnen schwimmen bleibt Gästen der Gifhorner Allerwelle nach der Wiedereröffnung in Corona-Zeiten nicht. Das gibt es zu beachten.

23.05.2020

Nun dürfen in Niedersachsen auch Fitnessstudios wieder aus dem Corona-Stillstand starten. Wie das im Landkreis Gifhorn aussieht und womit Studiobetreiber zu kämpfen haben.

23.05.2020

Sebastian Terbrüggen aus Ehra-Lessien leidet an Leukämie und braucht dringend eine Stammzellenspende. Auf der Suche nach dem richtigen Spender sind Typisierungen erforderlich – und die kosten viel Geld. Ein Team von Näherinnen aus dem Dorfförderverein spendet den beachtlichen Erlös der selbstgenähten Masken dafür.

23.05.2020

Kontaktaufnahme in der Corona-Krise - Viertklässler schreiben Senioren Briefe

Ein dicker Briefumschlag von der Wesendorfer Grundschule am Lerchenberg landet in der Seniorenresidenz am Park: Die Grundschüler wollten mit ihren Briefen zeigen, dass sie an die Senioren denken. Jetzt hoffen sie auf Antworten auf ihre spannenden Fragen.

22.05.2020

Schraubzwinge oder toter Fisch: Der Eindruck vom Händedruck kann sehr stark variieren. Wie wird sich die Corona-Krise mit ihren Hygiene-Maßstäben auf die Zukunft des Händeschüttelns auswirken?

22.05.2020

Ob Komödie oder Drama, Zeichentrick oder Action: Beim Filmprogramm des AZ-Film & Kultur-Rendezvous’ auf Gifhorns Schützenplatz gibt es für die ganze Familie ein abwechslungsreiches Programm. Die Tickets sind nur im Vorverkauf erhältlich.

22.05.2020

Polizei und Ordnungsdienste hatten einen verhältnismäßig ruhigen Himmelfahrtstag: Im Landkreis Gifhorn gab es kaum Verstöße gegen die Corona-Auflagen. Allerdings musste eine Person in die Ausnüchterungszelle.

21.05.2020
Anzeige