Menü
Anmelden
Thema Specials AZ-Familienseite
Alles, was man fürs Nähen eines Mundschutzes braucht, hatte Redakteurin Kerstin Wosnitza zu Hause.

In einer einfachen Schritt-für Schritt-Anleitung erklären wir, wie sich auch Ungeübte eine Schutzmaske selbst anfertigen können.

23.04.2020
Anzeige

Zeit, sich zu verabschieden: Fünf Wochen gaben Leni und Mats Einblicke in ihr Leben in Corona-Isolation – mit vielen Ideen zur Freizeitgestaltung. Heute haben sie einen letzten Tipp gegen Langeweile.

18.04.2020

Zu Hause is(s)t das Kind wählerisch, im Kindergarten akzeptiert es, was auf den Tisch kommt. Noch ein Zeichen dafür, wie sehr die vertraute Gesellschaft der anderen Kinder und der Erzieherinnen fehlt. Mit einem schnellen Hühnerfrikassee bauen wir heute ein typisches Kita-Mittagessen nach: Fleisch in Soße.

18.04.2020

Fast fünf Wochen sind Leni und Mats bereits zu Hause. Langeweile kommt bei den Geschwistern trotzdem nicht auf. Sie haben noch immer viele Ideen – heute mit einem tollen Umwelt-Tipp zum Nachmachen.

17.04.2020

Frikadellen mit Kartoffelbrei sind schnell zubereitet und schmecken allen. Das Beste daran ist aber, dass bei diesem Gericht der Mann des Hauses am Herd steht. Pause für Mama! Jedenfalls bis es dann ans Aufräumen geht ...

17.04.2020

Auch in Woche fünf der Corona-Isolation gehen Leni und Mats die Ideen zur Freizeitgestaltung nicht aus. Heute stehen bei den Geschwistern Klopapier-Rollen im Fokus – und eine Murmelbahn entsteht.

16.04.2020

Kochen mit Kindern - Dasselbe vom Ei? Nein danke ...

Wohin mit dem Rest vom Fest? Die übrig gebliebenen Ostereier verlangen nach pfiffiger Verwendung in der Familienküche. Frankfurter Grüne Soße ist ein gutes Ei-Verwertungsrezept

16.04.2020

Corona-Isolation Woche fünf: Leni und Mats sind weiter zu Hause und entwickeln immer neue Ideen gegen Langeweile. Heute werden sie mit einer Idee aus Mamas Kindheit überrascht – Glitzerfee inklusive.

15.04.2020

Quark ist gut für die Haut – aber noch besser ist er als pikante Beilage zu krossen Küchlein

15.04.2020

Schon seit Wochen durften Leni und Mats ihre Großeltern nicht sehen. Gerade zu Ostern ist das coronabedingte Besuchsverbot hart. Aber dann schaltet sich die Familie per Videokonferenz zusammen – und plötzlich ist es wie bei einem „echten“ Treffen. Fast sogar noch besser.

14.04.2020

Woche vier in Corona-Isolation – aber Leni und Mats haben noch immer genügend Ideen, ihre Freizeit zu gestalten. Heute bauen sie Bilderrahmen aus Naturmaterialien

11.04.2020

Kochen mit Kindern - Paket für Oma, Spargel für uns

Beim Ostermenü hat sonst die Großmutter die Regie – coronabedingt müssen wir dieses Mal selbst ran. Damit gar nicht erst groß verglichen wird, gibt es das weiße Königsgemüse in einer neuen, sehr einfachen Zubereitung.

11.04.2020

Woche vier ohne Schule und Kindergarten, aber auch ohne Langeweile. Denn Leni und Mats haben viele Ideen für die Freizeitgestaltung. Heute wollen sie die Sonne für tolle Bilder nutzen. Wie das funktioniert? Die Geschwister zeigen es.

09.04.2020
Anzeige