Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Specials

Der ehemalige Bundestrainer Berti Vogts hat den DFB für seine Entscheidung kritisiert, vor den Spielen in der EM-Qualifikation in Holland ein Trainingslager aufzuschlagen.

16:34 Uhr

Der Bundesbeauftragte für jüdisches Leben hat empfohlen, nicht überall in Deutschland eine Kippa zu tragen. Als Grund nennt er die „zunehmende gesellschaftliche Verrohung“. Doch für seine Warnung erntete er auch deutliche Kritik.

16:33 Uhr

„Magic Moments“ und eine große Überraschung bei der neunten Show von „Let’s Dance“. Wer ist raus? Und für wen geht es am nächsten Freitag weiter?

16:24 Uhr

Vor der letzten Ziehung lag der Eurojackpot bei rund 21 Millionen Euro. Hier finden Sie Infos zur Eurolotterie und die aktuellen Gewinnzahlen.

16:19 Uhr

Lewis Hamilton startet beim Großen Preis von Monaco am Sonntag vom ersten Platz. Der Mercedes-Pilot verwies Teamkollege Valtteri Bottas in seiner letzten Runde auf den zweiten Platz. Der Deutsche Sebastian Vettel wurde nach einem Crash im dritten Training am Samstagvormittag nur Vierter.

16:14 Uhr

Der ehemalige SPD-Vorsitzende wird laut einem Medienbericht nicht mehr für den kommenden Bundestag kandidieren. Einige Genossen wussten das wohl schon länger – mussten es aber geheim halten.

15:48 Uhr

Am 26. Mai 2019 findet die Bürgerschaftswahl in Bremen statt. Entscheidungshilfe stellt die Bundeszentrale für politische Bildung in Form des Wahl-O-Mat zur Verfügung. Hier können Sie ihn nutzen.

15:43 Uhr

Sieben Jahre mussten die Fans der bekanntesten Girlgroup der Welt auf ein Comeback warten. Nun traten die Spice Girls in Dublin auf. Doch die ersehnte Show wird vielen Besuchern wohl eher negativ in Erinnerung bleiben.

15:31 Uhr

Nach 14 Jahren bei Real Madrid soll Sergio Ramos vor einem Wechsel stehen. Grund sei laut spanischen Medienberichten eine Auseinandersetzung mit Präsident Florentino Perez. Als Interessenten gelten unter anderem Paris Saint-Germain und der FC Liverpool. 

15:21 Uhr

Große Ehre für die kleinen Sänger der DRK-Kita in Wahrenholz – es gab gleich zwei Auszeichnungen.

15:05 Uhr

Nach dem ein heimlich auf Ibiza aufgenommenes Video einen Skandal in Österreich ausgelöst hat, freut sich die 90er-Jahre-Band „Vengaboys“ über den Erfolg ihres Songs „We’re going to Ibiza“. Jetzt sprechen sie über das plötzlich Comeback.

15:19 Uhr

Mit einem beherzten Sprung ins 24 Grad warme Nass eröffnete Samtgemeindebürgermeisterin Manuela Peckmann am Freitagabend die Freibadsaison.

15:00 Uhr