Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg VfL reist schon früher an
Sportbuzzer VfL Wolfsburg VfL reist schon früher an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 03.05.2012
Diese Mannschaft muss der VfL hinter sich lassen: Mario Mandzukic, der gestern geschont wurde, will am letzten Spieltag an Hannover 96 vorbeiziehen.
Diese Mannschaft muss der VfL hinter sich lassen: Mario Mandzukic, der gestern geschont wurde, will am letzten Spieltag an Hannover 96 vorbeiziehen.
Anzeige

Bereits gestern Abend wurde der Bus bepackt, heute Morgen reist die Mannschaft dann mit dem Zug ins Schwabenländle. Magath erklärt: „Wir werden nicht mehr hier trainieren, sondern schon in Stuttgart, weil es ja ein paar Kilometer sind und weil man bei so großen Entfernungen durchaus mal andere klimatische Bedingungen haben kann.“ Die Mannschaft soll sich an die Wetterbedingungen in Stuttgart gewöhnen, sagt Magath. Milde 20 Grad erwarten das Team laut Wetter.de dort...

Absolute Konzentration aufs Wesentliche: Auch im Training gestern nahm der Trainer Rücksicht auf einen seiner Stars: Torjäger Mario Mandzukic, der zuletzt ab und an mal Probleme mit einer Fuß-Verletzung hatte, wurde geschont. Beim Saison-Finale um die Europa League aber soll der kroatische Nationalspieler dabei sein können.

Offen ließ Magath gestern noch, wen er für den verletzten Ashkan Dejagah (Muskelfaserriss) ran lässt. Kandidaten sind Rasmus Jönsson, Maximilian Arnold oder Makoto Hasebe.

eh/tik