Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg VfL: Pilar kommt erst im Sommer
Sportbuzzer VfL Wolfsburg VfL: Pilar kommt erst im Sommer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 13.01.2012
Transfer bestätigt: Vaclav Pilar wechselt zum VfL Wolfsburg – aber erst nach der Saison.
Transfer bestätigt: Vaclav Pilar wechselt zum VfL Wolfsburg – aber erst nach der Saison.
Anzeige

„Wir haben ihn für die nächste Saison verpflichtet, es ist alles klar“, sagte Magath über Pilar, der noch bis zum Ende dieser Saison von Hradec Kralove an Viktoria Pilsen ausgeliehen ist. Mit dem Spieler ist sich der VfL schon länger einig, doch die beiden tschechischen Klubs wurden sich nicht einig. Magath dazu: „Die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen laufen schon seit Monaten.“

Doch zu einer Einigung kam es nicht. Magath wollte Pilar aber schon zum Jahreswechsel in Wolfsburg haben. Jetzt, eine Woche vorm Rückrunden-Start, mache das keinen Sinn mehr. Denn es sei schwierig, jetzt noch einen Offensivmann einzubauen. Der VfL-Trainer: „Alle Beteiligten wusste, dass wir am 2. Januar mit dem Training beginnen...“

Vorm Abflug dagegen steht der von Magath aussortierte Helmes. Eintracht Frankfurt mit Ex-VfL-Trainer Armin Veh will den Angreifer unbedingt (WAZ berichtete). Jetzt könnte alles ganz schnell gehen. Angeblich fehlt nur noch die Zustimmung des Aufsichtsrats des Zweitligisten zum Leihgeschäft. Magath dazu: „Von Frankfurt weiß ich nichts. Ich habe nur einen Anruf vom Berater des Spielers bekommen. Der Berater hat mir mitgeteilt, dass Patrick nicht ins Ausland wechseln möchte.“

eh