Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Tuchels Titel-Tipp: Der VfL wird Meister!
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Tuchels Titel-Tipp: Der VfL wird Meister!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 13.08.2012
Wiederholung erwünscht (r.): Felix Magath mit der Schale - 2009 noch umgeben von Grafite und Josue. Thomas Tuchel (l.) , Trainer der Mainzer, traut dem VfL den erneuten Titelgewinn zu. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

Denn er hat als Einziger einen anderen Klub auf dem Zettel – Tuchel traut dem VfL den großen Wurf zu! „Wolfsburg wird Meister“, ist er sich ganz sicher. Woher der Mainzer Trainer seine Überzeugung hat, verriet er nicht. Doch in der Vorsaison hatte er bereits Recht behalten, als er einen Zweikampf zwischen Bayern und Dortmund vorhergesagt hatte. Nun tippt Tuchel also auf den VfL – ein gutes Zeichen für die Truppe von Felix Magath?

Der VfL-Coach will mit seiner Mannschaft aber in erster Linie wieder ins internationale Geschäft. „Das ist der Plan“, so Magath. „Und ich bin davon überzeugt, dass wir unser Vorhaben verwirklichen werden.“ In Sachen Meister-Tipp bleibt er jedoch konservativ: „Meister wird der FC Bayern. Und wir wollen unter den ersten sechs Teams ins Ziel kommen.“

Neben Magath setzen auch die zwei Ex-Münchner Thorsten Fink (Hamburger SV) und Markus Babbel (1899 Hoffenheim) sowie Markus Weinzierl (FC Augsburg) auf den deutschen Rekordmeister. Darauf, dass Dortmund tatsächlich den Titel-Hattrick schafft, tippen Dieter Hecking (1. FC Nürnberg) und Ex-VfL-Coach Armin Veh (Eintracht Frankfurt). Der Rest ihrer Kollegen kann sich zwischen den beiden Klubs nicht entscheiden...

tik