Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Top-Klubs schauen auf VfL-Stürmer
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Top-Klubs schauen auf VfL-Stürmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:48 27.01.2012
Bietet Tottenham für ihn? Mario Mandzukic.
Bietet Tottenham für ihn? Mario Mandzukic.
Anzeige

Spielt Mandzukic heute das letzte Mal für den VfL? Wenn Wolfsburg schnell Ersatz findet, ist das möglich. Denn jetzt macht Tottenham Ernst, ein konkretes Angebot soll noch vor Wochenbeginn bei Felix Magath auf dem Tisch liegen.

Für den Kroaten bräuchte der VfL dringend Ersatz, anders ist es bei Helmes. Seit zwei Wochen sprechen Frankfurt und der VfL über ihn. Am Donnerstagabend hatten Magath und Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen ein langes Telefonat, das Klärung bringen sollte. „Wir haben ein detailliertes Angebot abgegeben, aber keine Einigung erzielt“, beschreibt Bruchhagen das Ergebnis der Verhandlung. „Ich bin nicht mehr zuversichtlich, aber bis zum Ende der Transferfrist ist ja noch Zeit.“

Geplatzt ist der Helmes-Wechsel noch nicht, aber er wackelt. Warum, deutet Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner an: „Helmes will trotz Angeboten aus dem Ausland und der Bundesliga zu uns.“ In der Szene heißt es: Neben Celtic Glasgow hat auch Dortmund angefragt. Der BVB will mit Mohamed Zidan und Lucas Barrios noch zwei Stürmer verkaufen. Gelingt dies, braucht er einen abschlussstarken Angreifer als Ersatz – Helmes.#

Gut für den VfL: Dortmund kann das Gehalt des Stürmers komplett zahlen. Der Haken: Aus dem Umfeld des Spielers ist zu hören, dass Helmes die starke Konkurrenz beim Meister scheut.

rs