Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg So kommt das neue Trikot an
Sportbuzzer VfL Wolfsburg So kommt das neue Trikot an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 24.06.2014
Anzeige

Das sagen die Spieler

„Ich finde es sehr gut“, sagt Linksfuß Marcel Schäfer. Der schweizerische WM-Spieler Ricardo Rodriguez meint schmunzelnd: „Man muss sich wie bei jedem neuen Trikot daran gewöhnen. Es hat was vom schottischen Nationaltrikot. Aber wichtig ist das VfL-Logo. Mit dem sieht jedes Leibchen gut aus.“

Das sagen die Verantwortlichen

Manager Klaus Allofs meint: „Es trifft nicht den Geschmack der breiten Masse. Aber ich finde es sehr gelungen.“ Trainer Dieter Hecking hält das Design für „eine mutige Entscheidung“. Aber: „Damit kommt man weg vom Einheitsbrei der Bundesliga-Trikots.“ Letztlich sei ihm das Äußere aber egal. „Hoffentlich wird‘s ein erfolgreiches Trikot“, so Hecking.“

Das sagen die Fans

Kaum hatte die AZ/WAZ das neue Trikot-Design enthüllt, hagelte es auf unserer Facebook-Seite Kommentare. Der Mehrheit gefällt der Dress dem ersten Eindruck nach nicht so gut. Miss VfL Sina Blecker kann sich denken, warum: „Das Kreuz irritiert ein bisschen. Von daher ist es gewöhnungsbedürftig.“ Allerdings findet sie: „Gut, dass die Farben des Vorjahres beibehalten wurden.“

rs