Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Holt der VfL jetzt den Gold-Jungen?
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Holt der VfL jetzt den Gold-Jungen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 19.08.2012
Ein Kandidat für den VfL-Sturm: Oribe Peralta gewann mit Mexiko Gold bei den Olympischen Spielen in London.
Ein Kandidat für den VfL-Sturm: Oribe Peralta gewann mit Mexiko Gold bei den Olympischen Spielen in London.
Anzeige

Oribe Peralta machte bei den Spielen in London gerade auf sich aufmerksam. Beim 2:1-Sieg im Finale erzielte er beide Tore gegen Brasilien. Der 28-Jährige gilt als Spätstarter, ist erst seit zwei Jahren ein Star in der Heimat – und seit Olympia bei europäischen Klubs begehrt. Auch der spanische Erstligist Deportivo La Coruna ist interessiert.

Beim VfL soll der Mexikaner auf einer Liste von drei Kandidaten für den Sturm stehen. „Mal abwarten, wie schwer die Verletzung von Pilar ist, dann entscheiden wir, was wir machen“, deutete VfL-Trainer Felix Magath an, dass im Falle eines Kreuzbandrisses beim Tschechen nachverpflichtet wird. Pilar fährt heute zum Knie-Spezialisten Ulrich Boenisch nach Augsburg. Dort soll in den nächsten Tagen das lädierte Knie geöffnet und vielleicht gleich operiert werden, wenn das Kreuzband wirklich gerissen ist. Bisher war der Bereich zu stark angeschwollen, um Klarheit allein durch die Röntgenbilder zu bekommen.

Zeitgleich stehen Gespräche zwischen Magath und dem Aufsichtsrat an, mit welchem Stürmer verhandelt werden soll. Dem Vernehmen nach wird ein erfahrener Knipser gesucht, der nicht das Budget sprengt. Pilar und Helmes kommen ja wieder…

rs/rau