Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Holt der VfL jetzt Stuttgarts Träsch?
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Holt der VfL jetzt Stuttgarts Träsch?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:49 18.05.2011
Soll wieder auf Magaths Liste stehen: Stuttgarts Christian Träsch (r.).
Anzeige

Der defensive Mittelfeldspieler gilt als einer der talentiertesten Sechser der Liga. Und: Bereits im Winter war Magath scharf auf den 23-jährigen Nationalspieler. Da war Magath noch Schalke-Trainer.

Über Träsch sagte er damals: „Ein sehr interessanter und sehr guter Spieler.“ Und so denkt der VfL-Coach immer noch über ihn. In den vergangenen Tagen soll es bereits ein Treffen zwischen Magath und Träschs Berater gegeben haben.

Anzeige

Gut für den VfL: Der Vertrag des Defensiv-Allrounders bei den Schwaben läuft nach der kommenden Saison aus. Heißt: Wenn Stuttgart noch eine ordentliche Ablösesumme kassieren will, wird der VfB Träsch jetzt verkaufen müssen. Im Winter war von
8 Millionen Euro die Rede.

Magath will für alle Mannschaftsteile Verstärkungen holen. Auch für den Sturm. Aus Kroatien heißt es, dass der VfL-Coach an U-21-Nationalspieler Andrej Kramaric (19) von Dinamo Zagreb dran sein soll.

Ebenfalls interessant ist der Brasilianer Welliton von Spartak Moskau. Laut einer russischen Zeitung hat der VfL angeblich 12 Millionen Euro für den 24-jährigen Angreifer geboten. Sein Berater dementierte das jedoch gestern.

eh