Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Ganz in Grün: Das neue VfL-Trikot
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Ganz in Grün: Das neue VfL-Trikot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 04.05.2011
In Hellgrün zurück in die Erfolgsspur: Diego (l.) und Sascha Riether präsentierten das neue VfL-Trikot. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Einhellige Meinung bei der Vorstellung: Es ist schlicht, aber schick geworden. Anders als beim Vorgänger, das nur einen breiten grünen Streifen über der Brust hatte, dominiert nun das Grün wieder. Und es ist ein deutlich hellerer Farbton, „ein lebendiges und positives Grün“, sagt Felix Magath. Der VfL-Coach ist begeistert von dem neuen Dress: „Ein schönes und modernes Trikot. Und das Gegenteil von langweilig.“

Dazu trägt ein Detail bei, das auf den ersten Blick schwer zu sehen ist: Im Krageninneren ist eine Wolfssilhouette mit einem Vollmond aufgedruckt. Als das Trikot den Fanklubs gezeigt wurde, gab‘s großen Zuspruch für das neue Design. „Der Beifall war überwältigend. Die Anhänger freuen sich sehr“, so der Fanbeauftragte Michael Schrader.

Anzeige

Auch die Profis sind angetan. „Ich mag das Trikot, das neue Grün ist schick. Auch die Qualität ist besser geworden“, sagt Diego. Sascha Riether erklärt: „Es trägt sich sehr komfortabel. Die Kombination von klassischem Design und einer trendigen Farbe ist gelungen.“ Magath hofft, „dass die Leistungen auf dem Platz im nächsten Jahr genauso lebendig sind wie das Grün“. Auswärts wird der VfL weiterhin in den grün-schwarz gestreiften Shirts auflaufen.

Am Samstag gibt es die Premiere des Heim-Trikots. Ab dann ist das neue Shirt auch schon in den Fanshops und im Internet erhältlich.

tik

Anzeige