Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
VfL Wolfsburg Dortmunds Santana ist Magaths Top-Kandidat
Sportbuzzer VfL Wolfsburg Dortmunds Santana ist Magaths Top-Kandidat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 23.05.2012
VfL-Kandidat: Felipe Santana.
Anzeige

Zurzeit weilt Wolfsburgs Trainer-Manager Felix Magath im Urlaub, aber vor seiner Abreise hatte er betont, dass er zwingend etwas in der Innenverteidigung machen will. Schon weit vor seiner Abreise hat Magath deshalb einige mögliche Neuverpflichtungen angepackt – unter anderem die Sache mit Santana, der beim deutschen Meister nur die Nummer 3 in der zentralen Verteidigung ist.

Es gab bereits Gespräche. Magath hat Santanas Beratungsagentur signalisiert, dass er nach seinem Urlaub eine Verpflichtung des 26-Jährigen ganz konkret angehen will.

Anzeige

Hintergrund: Erst in  diesen Tagen wird sich entscheiden, ob es für Santana, der in Dortmund noch ein Jahr Vertrag hat, weitergeht. Die Gespräche zwischen Klub, Spieler und Berater laufen

Santana soll zu einem Wechsel tendieren, weil er wieder mehr spielen möchte, für rund 5 Millionen Euro kann der Brasilianer die Borussen angeblich verlassen. Dem VfL würde einer wie Santana, der für seine Schnelligkeit bekannt ist, gut zu Gesicht stehen.

Aber: Neben Santana hat Magath weitere heiße Eisen in der Hinterhand. Dazu dürfte Douglas von Twente Enschede gehören, den der VfL-Trainer schon in seiner ersten Amtszeit nach Wolfsburg holen wollte. Douglas, ebenfalls Brasilianer, hat nur noch ein Jahr Vertrag.

eh