Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Sportbuzzer VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Das neue Spielsystem des VfL Wolfsburg sollte eigentlich gerade einem wie ihm zugute kommen. Aber ausgerechnet Jerome Roussillon kommt darin nicht zurecht.
Im Training arbeitet er am Comeback, am Sonntag hatte er einen Zusatz-Job: Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg fuhr das "Wölfe-Taxi" - und holte VfL-Fan Hilke Pannier-Marx zum Spiel gegen Leverkusen ab. Im Video seht ihr, was die beiden erlebt haben.  
Viermal in Folge hat der VfL Wolfsburg verloren, Trainer Oliver Glasner erlebt gerade seine erste schwierige Phase seit er VfL-Coach ist. In der Länderspielpause muss er an einigen Schrauben drehen, gleichwohl ist ihm eines besonders wichtig: Ruhe.
Kai Havertz wird dem DFB-Team bei den EM-Qualifikationsspielen gegen Weißrussland und Nordirland nicht zur Verfügung stehen. Der Leverkusener hat sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Muskelfaserriss zugezogen.
Ist der VfL Wolfsburg in der Krise? "Nein!", sagen die sportlich Verantwortlichen des VfL. "Ja!", sagt SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Pahlmann - weil dem VfL im Offensivspiel ein Plan B fehlt.
Vor zwei Wochen war der VfL Wolfsburg noch ein Kandidat für die Tabellenführung, jetzt ist er aus der oberen Tabellenhälfte verschwunden. Das Wort "Krise" wollen die sportlich Verantwortlichen aber (noch) nicht benutzen.
Die Enttäuschung war den Wolfsburgern nach vier wettbewerbsübergreifenden Niederlagen in Folgen deutlich anzusehen. Gegen Bayer 04 Leverkusen war besonders der Schiedsrichter Manuel Gräfe im Fokus. Hier gibt es die Stimmen zum Spiel.  
Mal wieder Diskussionen um eine Schiri-Entscheidung: Bei der 0:2-Niederlage des VfL Wolfsburg gegen Bayer Leverkusen ging dem ersten Treffer ein Foul voraus. Schiri Manuel Gräfe ließ laufen - und erklärte hinterher, warum.
Der VfL Wolfsburg musste sich Bayer 04 Leverkusen mit 0:2 geschlagen geben. Die "Wölfe" in der Einzelkritik.
Nach einem umstrittenen Führungstreffer von Karim Bellarabi haben die "Wölfe" am Ende eine 0:2-Niederlage hinnehmen kassiert. Es war die vierte in einem Pflichtspiel in Folge.