Menü
Anmelden
Sportbuzzer VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Leckeres Essen und tolle Outfits: Am Sonntagabend trafen sich Spielerinnen und Spieler der Frauen- und Männermannschaft sowie Trainer, Mitarbeiter und Verantwortliche des VfL Wolfsburg zur Weihnachtsfeier. Gefeiert haben rund 400 VfLer und VfLerinnen im Businessbereich der VW-Arena.
Nach dem 0:1 des VfL Wolfsburg sind Glasner und Schmadtke sauer wie nie - und zweifeln an der Einstellung der VfL-Profis. Die Spieler, so schien es, haben ihr Vertrauen ins eigene Tun verloren. Oder in ihren Mut. Oder in ihre Fähigkeiten. Oder sogar in die Ideen ihres Trainer?
So sehr außer sich wie nach der Niederlage beim SC Freiburg waren Oliver Glasner und Jörg Schmadtke in ihrer gemeinsamen Zeit beim VfL Wolfsburg noch nie! Trainer und Manager zweifelten öffentlich die Einstellung der VfL-Profis zu ihrem Job an. Glasner: "Bin ich bereit, jeden Tag an meine Grenzen zu gehen? Oder sage ich: Nein, mir geht es gut, es passt so. Diese Frage gilt es von jedem Spieler zu
Der VfL Wolfsburg hat die Chance verpasst, sich den internationalen Plätzen der Bundesliga wieder ein Stück weit zu nähern. Mit der Niederlage beim SC Freiburg wächst der Frust bei den Wölfen. Ein großes Thema ist die schwächelnde Offensive.
Nach einer zähen Partie mit wenig Höhepunkten musste der VfL Wolfsburg mit einer 0:1-Niederlage gegen den SC Freiburg ohne Punkte nach Hause fahren. Wer bei den Wölfen für Impulse sorgte und wer so gar nicht ins Spiel kam, lest ihr in unserer Galerie.
Gladbach hat den massiven Chancen-Wucher des FC Bayern bestraft und in letzter Sekunde per Elfmetertor gegen die Münchner gewonnen. Der BVB zeigte eine Tor-Gala gegen Düsseldorf, auch RB Leipzig siegte souverän.
Der VfL Wolfsburg hat das Auswärtsspiel beim SC Freiburg knapp verloren. In einem müden Spiel mit wenig Höhenpunkten sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gab es dann jedoch doch noch ein spektakuläres Tor - verdientermaßen für die Breisgauer. 
Ohne die Unterstützung zahlreicher Helfer könnte ein Sportverein kaum erfolgreich sein, so ist es auch beim VfL Wolfsburg. Zum Team hinter dem Team gehört beim Fußball-Bundesligisten auch ein Stadionsprecher. Georg Poetzsch ist mit kurzer Unterbrechung seit 1999 die Stimme des Klubs und hat schon einige krasse Momente erlebt.
Der FC Bayern München gastiert bei Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund empfängt Fortuna Düsseldorf, RB Leipzig trifft auf die TSG Hoffenheim, der SC Freiburg erwartet den VfL Wolfsburg und Mainz 05 muss beim FC Augsburg ran. Verfolgt die Bundesliga-Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.
Während Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg nach dem 2:3 am Wochenende gegen Werder Bremen wieder zurück in die Erfolgsspur will, spielen die Freiburger eine ganz starke Saison. Mit einem Sieg kann der VfL am SC vorbeiziehen.