Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Sportbuzzer VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Mit Maximilian Philipp von Borussia Dortmund ist der Wunschspieler für die Offensive auserkoren, aber der VfL Wolfsburg will auch noch einen Mittelfeldspieler verpflichten - und ist da sehr weit, denn: Xaver Schlager von Meister RB Salzburg hat sich für den VfL entschieden!
Kann Josip Brekalo bei der U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino noch einmal für die kroatische Nationalmannschaft spielen?
Eine Nummer drei, die viel zu tun hat: Philipp Menzel wird in Wolfsburg geschätzt. Mit der VfL-Reserve verpasste er bitter den Drittliga-Aufstieg. Wenn er dort nicht eingesetzt wird, nimmt er auf der Bank der Profis Platz. Aber wird das auch künftig so sein? In seiner freien Zeit hat er anderen Sportarten verfolgt - und sich Gedanken gemacht. 
Am übernächsten Sonntag legt der VfL Wolfsburg mit dem Training los - und möglicherweise hat der Fußball-Bundesligist dann einen neuen Offensivmann dabei: Maximilian Philipp von Borussia Dortmund!
Das hatte sich Josip Brekalo komplett anders vorgestellt ... Der Flügelspieler des VfL Wolfsburg musste beim EM-Start der kroatischen U21-Nationalmannschaft gegen Rumänien früh raus.
Jerome Roussillon hat es in die Top-4 der Kicker-Rangliste geschafft. Thomas Berthold, Weltmeister von 1990, meint: "Ich sehe ihn demnächst bei einem Top-Klub."
Am 30. Juni beginnt der VfL Wolfsburg mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Auf die Fans warten viele interessante Testspiele - vor allem Wolfsburgs Italiener könnten Grund zur Freude haben, denn neben Atalanta Bergamo ist auch die AS Rom ein möglicher VfL-Gegner in der Vorbereitung.
Oliver Glasner löst Bruno Labbadia ab - das ist der 16. Trainerwechsel des VfL Wolfsburg in der Fußball-Bundesliga. Manche Übungsleiter blieben länger, manche nicht einmal ein halbes Jahr. Immer gab es Gründe, warum sie gingen - oder rausflogen.
Maximilian Arnold führte die U21 als Kapitän zum EM-Titel 2017. Vor dem ersten Turnierspiel seiner Nachfolger am Montag gegen Dänemark schreibt der 25-Jährige im SPORTBUZZER exklusiv über den Weg zum Erfolg.
Hat der VfL bald wieder zwei U21-EM-Helden in seinem Kader? Maximilian Arnold und Yannick Gerhardt hatten mit der deutschen U21-Nationalelf im Sommer 2017 den Titel geholt. Jetzt wollen Josip Brekalo (Kroatien) und Felix Uduokhai (Deutschland) in ihre Fußstapfen treten. Brekalo ist bei den Kroaten bei der Endrunde in Italien und San Marino  gesetzt. Ich habe Bock auf Fußball, ich habe Bock auf die