Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 15° Regenschauer
Sportbuzzer VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Das Trainingslager steht an: Von Freitag bis Samstag in einer Woche bereiten sich die VfL-Profis im österreichischen Schladming auf die neue Saison vor. Ohne Stürmer Daniel Ginczek und ohne Keeper Phillip Menzel. Hier alles, was die Fans des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten wissen müssen.
Blitz-Umsetzung: Mit seinem sehenswerten Treffer zum 1:0 bei der PSV Eindhoven ebnete VfL-Profi Maximilian Arnold dem Wolfsburger Fußball-Bundesligisten den Weg zum späteren 2:0-Testspielsieg. Doch das Tor kam nicht von ungefähr, erst am Vormittag hatte das Eigengewächs diese Variante einstudiert.
Das ist richtig bitter für den VfL Wolfsburg: Angreifer Daniel Ginczek muss operiert werden und fällt dem Fußball-Bundesligisten für mehrere Wochen aus. Auch den Saison-Auftakt gegen den 1. FC Köln wird er wohl verpassen. Zur Diagnose und zur möglichen Ausfalldauer äußert sich der Klub konkret nicht.
"DAZN" sichert sich die Rechte an Live-Spielen der Bundesliga von "Eurosport" und startet seinen Angriff auf den deutschen Rechte-Markt. Insgesamt 40 Spiele sind im Paket enthalten - acht davon sind schon fix terminiert. Darunter sind Partien der Titelanwärter FC Bayern und Borussia Dortmund.
Der VfL Wolfsburg absolviert bisher eine starke Saisonvorbereitung - Sportbuzzer-Redakteur Andreas Pahlmann macht das Angst...
Das ist ein deutliches Zeichen: PG Ntep trainiert ab sofort bei der U23 - diesen Entschluss fasste jetzt VfL-Trainer Oliver Glasner. Der aussortierte Flügelspieler spielt beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten keine Rolle mehr.
Der 2:0-Sieg des VfL Wolfsburg bei der PSV Eindhoven war ein guter Schritt in die richtige Richtung - und dürfte dem Fußball-Bundesligisten für die kommenden Wochen zusätzliches Selbstvertrauen geben. Lob gab's nach der Partie von Trainer Oliver Glasner.
Der VfL Wolfsburg hat sein Testspiel bei der PSV Eindhoven mit 2:0 gewonnen. Vor allem in Hälfte eins überzeugte der Fußball-Bundesligist in den Niederlanden. 
Dauerkunden-Kunden des VfL Wolfsburg bekamen Schreiben vom Verein, in dem sie zum Dauerkarten-Kauf aufgefordert wurden. Das hat einige Fans irritiert. Der Verein entschuldigt sich - und sorgt für Klarheit.
Vor dem Testspiel des VfL Wolfsburg heute Abend (19 Uhr, live auf Sport1) beim niederländischen Top-Klub PSV Eindhoven stand für die Profis des Fußball-Bundesligisten am Morgen noch eine lockere Einheit an. John Anthony Brooks trainierte ebenso wieder mit der Mannschaft wie Innenverteidiger-Kollege Robin Knoche.