Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Sportbuzzer VfL Frauenfußball

VfL Frauenfußball

Erfolgreiches Testspiel von Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg: Die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch gewann am Samstag erneut gegen Eintracht Frankfurt.
Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg sieht sich personell gut aufgestellt, die Planungen für den kommenden Sommer laufen auf Hochtouren und Ralf Kellermann, Sportliche Leiter des VfL, rechnet nicht damit, dass Spielerinnen den Klub unplanmäßig verlassen.
Alexandra Popp hat beim 3:2-Testspiel-Erfolg des VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt endlich ihr Comeback nach einem Kapselriss im Fuß feiern dürfen. Noch ist sie nicht bei hundert Prozent, aber der Fuß hat 90 Minuten gehalten.
Neuzugang für den VfL Wolfsburg: Von Liga-Konkurrent 1899 Hoffenheim wechselt Nationalspielerin Lena Lattwein ablösefrei nach Niedersachsen.
Erfolgreiches Comeback! Almuth Schult stand beim 3:2 des VfL Wolfsburg im Testspiel gegen Eintracht Frankfurt erstmals wieder Kasten des Fußball-Bundesligisten. Außerdem gab's ein weiteres Comeback und mehrere Debüts.
Der Trainerstab wird sich bei den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg im Sommer verändern. Ein neuer Chefcoach kommt, mindestens eine der beiden Assistentinnen wird gehen.
Fridolina Rolfö und Ingrid Engen werden den VfL Wolfsburg am Saisonende verlassen. Das bestätigte Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, am Dienstag. Die Verträge von fünf weiteren Spielerinnen laufen im Sommer aus.
Fußball-Marktwerte - bei den Männern längst üblich. Jetzt zieht der Frauenfußball nach: soccerdonna.de veröffentlicht ab sofort Fußballerinnen-Marktwerte. Die wertvollste Spielerin der Bundesliga kommt wenig überraschend vom VfL Wolfsburg.
2020 verzauberten die Spielerinnen des VfL Wolfsburg die Fußballwelt mit Traumtoren. Ein Hammer von Anna Blässe wurde in der Sportschau zum Tor des Monats Juli gewählt, ein Clip von Joelle Wedemeyers Wahnsinns-Schuss ging im November um die Welt, wurde ein Click-Hit. Jetzt macht ein weiteres Tor mit VfL-Beteiligung Schlagzeilen: Ein Strahl von Sara Doorsoun im Dezember bescherte Bremens Keeperin L
Am Sonntag startete Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg in die Winter-Vorbereitung. Mit dabei war nach überstandenem Kapselriss auch Kapitänin Alexandra Popp sowie Neuzugang Sofie Svava.