Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport überregional Vorbereitung ist alles
Sportbuzzer Sportmix Sport überregional Vorbereitung ist alles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 16.10.2012
Von Norbert Fettback
Der nächste Anlauf: Unter der Leitung von Trainer Markus Pingpank (vorne links) startet die HAZ-Vorbereitungsgruppe am 10. November zum fünften Mal.
Der nächste Anlauf: Unter der Leitung von Trainer Markus Pingpank (vorne links) startet die HAZ-Vorbereitungsgruppe am 10. November zum fünften Mal. Quelle: Ulrich zur Nieden
Anzeige
Hannover

Rund sieben Monate sind es noch bis zum Marathon in Hannover. Da bleibt noch ausreichend Zeit, um gut vorbereitet an den Start zu gehen. Das gilt nicht nur für diejenigen, für die das Laufen schon seit Langem einen Rolle in der Freizeit spielt. Auch jene, die dieses Hobby neu für sich entdeckt haben, können es noch schaffen, bis zum 5. Mai 2013 in Form und an diesem Tag gesund mit einer guten Leistung ins Ziel zu kommen. Eine Möglichkeit dazu bietet die HAZ-Vorbereitungsgruppe, die demnächst bereits zum fünften Mal an den Start gehen wird. Wer systematisch unter fachkundiger Anleitung für den Marathon oder aber den Halbmarathon in Hannover trainieren möchte, der ist hier gut aufgehoben.

Die Aktion wird auch dieses Mal von einem bewährten Team, begleitet: Lauftrainer Markus Pingpank aus Barsinghausen und der Veranstaltungsagentur eichels:Event. Bis Ende April 2013 stehen insgesamt zehn gemeinsame Vorbereitungsläufe auf dem Programm, die Laufumfänge werden dabei bis auf 32 Kilometer gesteigert. Dafür gibt es feste Termine: jeweils an einem Sonnabend, 9 Uhr. Auftakt ist am 10. November zunächst mit einem Leistungstest, mit dessen Hilfe das individuell beste Trainingstempo ermittelt wird.

Das gesamte Paket kostet 199 Euro (Marathonvorbereitung) beziehungsweise 179 Euro (Halbmarathonvorbereitung). Eingeschlossen sind unter anderem die Startgebühren für den 5. Mai sowie für den Silvesterlauf am Maschsee und den CeBIT Run, dazu gibt es ein unverwechselbares Laufshirt der HAZ-Gruppe.

Weitere Informationen und die erforderlichen Formulare gibt es unter laufblog.haz.de oder im Internet unter www.marathon-hannover.de. Anmeldeschluss für die HAZ-Vorbereitungsgruppe ist der 30. Oktober, die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt. Interessenten können das Anmeldeformular samt Fragebogen zum sportlichen Leistungsvermögen bis Monatsende an diese Adresse schicken, per Post: eichels:Event, Leinstraße 31, 30159 Hannover; per Fax: (0511) 28879319.