Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport überregional Nowitzki und die Mavericks gewinnen auch gegen Miami
Sportbuzzer Sportmix Sport überregional Nowitzki und die Mavericks gewinnen auch gegen Miami
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 28.11.2010
"The German Wunderkind" Dirk Nowitzki fährt mit seinem Team aus Texas gegen Miami Heat den fünften Sieg in Folge ein.
"The German Wunderkind" Dirk Nowitzki fährt mit seinem Team aus Texas gegen Miami Heat den fünften Sieg in Folge ein. Quelle: afp
Anzeige

Neben Nowitzki mit 22 Punkten waren Caron Butler (23) und Center Tyson Chandler mit 14 Zählern und 17 Rebounds die besten Akteure der „Mavs“. Bei Miami konnten auch die Neuzugänge LeBron James (23 Punkte) und Chris Bosh (22) die 13. Niederlage nacheinander gegen Dallas in der regulären Saison nicht verhindern.

Mit einem 13:0-Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit zogen die Texaner unaufhaltsam davon. „Das war eine große Woche für uns“, freute sich Aufbauspieler Jason Kidd über den fünften Sieg binnen sieben Tagen. Für die Heat gerät der Saisonstart mit einer Bilanz von 9:8 und vier Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen endgültig zum Fiasko. Ohne Coach Erik Spoelstra sprachen die Profis nach der erneuten Pleite hinter geschlossenen Türen über ihre Misere. „Wir hatten das Gefühl, dass wir das brauchen“, sagte Olympiasieger Dwyane Wade. „Es ist hart, weil ich das Potenzial des Teams kenne und die Vision, die ich hatte, als dieses Team zusammengestellt wurde.“

dpa