Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Zwei VfLer mit DM-Norm: Almaz siegt vor Breitenstein
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Zwei VfLer mit DM-Norm: Almaz siegt vor Breitenstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 21.01.2019
Doppelsieg über 60 Meter: Deniz Almaz (l.) und Johannes Breitenstein (M.) vom VfL Wolfsburg – rechts. Fabian Netzlaff (SV Werder Bremen).
Doppelsieg über 60 Meter: Deniz Almaz (l.) und Johannes Breitenstein (M.) vom VfL Wolfsburg – rechts. Fabian Netzlaff (SV Werder Bremen). Quelle: privat
Anzeige
Hannover

Almaz besiegte im Finale Klubkollege und Titelverteidiger Johannes Breitenstein (6,91). Breitenstein hatte die Norm (6,90) allerdings zuvor schon erfüllt. Magnus Bunar kam in 7,04 Sek. auf Platz vier. Phil Grolla (eigentlich U18) erreichte in 7,23 Sekunden aus seinem Vorlauf das B-Finale, in dem er Zweiter wurde. Das B-Finale erreichte auch Lasse Tietje (7,34), wurde dort Siebter. Björn Bunar kam über den Vorlauf nicht hinaus.

In der U18 startete Luisa Pidun vom MTV Vorsfelde über 60 m, schied im Vorlauf aus. Lina Bunar vom VfL erreichte das B-Finale, gewann es in 8,17 Sek. Maximilian Karsten vom VfL ging im Hochsprung (Fünfter mit 1,81 Meter) und Kugelstoßen (Vierter, 13,98 Meter) an den Start.

Am Sonntag startete Lina Bunar diesmal bei den Frauen über die 200 m. Hier wurde sie in 26,95 Sek. 15. Wesentlich besser lief’s für Björn Bunar, der in 23,15 Sek. über diese Distanz Fünfter wurde.

Von Jürgen Braun