Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Wojcicki: Kein Kampf in Oldenburg
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Wojcicki: Kein Kampf in Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 28.01.2019
Wartet auf den Kampftermin: Patrick Wojcicki. Quelle: Sebastian Bisch
Wolfsburg

Anfang Oktober hatte Mittelgewichtler Wojcicki bei seinem Heimspiel im CongressPark gegen Sven Elbir erstmals seinen IBF-Interconti-Gürtel verteidigt, in Oldenburg sollte es gegen den argentinischen Meister Marcelo Caceres ebenfalls darum gehen. Der Südamerikaner wird weiterhin als Gegner gehandelt, Veranstaltungsort und -datum sind dagegen hinfällig.

„Es gäbe eine Möglichkeit im Februar in Koblenz, aber das käme zu früh“, so Spatola. „Wenn Patrick um einen Titel kämpfen soll, dann boxen wir nicht vor April oder Mai. Ansonsten wäre die Vorbereitungszeit viel zu knapp.“ Der 27-Jährige stehe momentan zwar im Training, „aber das Hauptaugenmerk liegt auf den Grundlagen, auf Ausdauer und Kraft“, erklärt der Coach.

Von Nick Heitmann

Vor dem Erfurt Indoor stand die Bestleistung von Deniz Almas über die 60 Meter bei 6,85 Sekunden. Diese Zeit hat der Sprinter des VfL Wolfsburg am Freitag beim Leichtathletik-Hallenmeeting geradezu pulverisiert, der 21-Jährige belegte Platz vier – in 6,76 Sekunden!

28.01.2019

Medaille geholt, aber das Finale nicht erreicht und den Titel nicht verteidigt: Für Wolfsburgs Judo-Aushängeschild Giovanna Scoccimarro begann das neue Wettkampfjahr gestern nicht optimal.

27.01.2019

Das war ein ganz wichtiger Sieg! Seit Wochen stecken die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg im Tabellenkeller fest, am Sonntag gab es den ersten Sieg unter Trainer Oliver Bült. Gegen die HSG Heidmark setzte sich der VfL mit 29:28 (13:15) durch.

27.01.2019