Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Sven Knipphals kämpft um die EM-Norm
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Sven Knipphals kämpft um die EM-Norm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 23.06.2018
Spielt der Körper mit? Sven Knipphals (M.) möchte am Samstag in Mannheim die EM-Norm packen.
Spielt der Körper mit? Sven Knipphals (M.) möchte am Samstag in Mannheim die EM-Norm packen. Quelle: dpa
Anzeige
Wolfsburg

„Ich kann nicht sagen, wie ich mich fühle. Eigentlich bin ich sehr gut drauf, leider macht die Hüfte nicht mit“, so der 32-Jährige. Hinzu kommen Leistenprobleme, die ihn schon seit letztem Jahr zu schaffen machen. Und das hat weitere Auswirkungen: „Wenn ich schnell laufe, zieht es im Rücken“, fügt der Sprinter hinzu. Zuletzt blieb er hinter seinen Möglichkeiten zurück – 10,63 Sekunden brauchte er. „Das ging gar nicht“, ärgerte sich Knipphals. Doch diesmal soll es anders werden, aber er sagt auch: „Ich bin zwar in guter Betreuung, aber es ist ein bisschen wie eine Lotterie.“

Sollte es am Sonntag nicht reichen, bleiben ihm noch zwei Chancen – bei einem Wettkampf in Weilheim und bei der deutschen Meisterschaft in Nürnberg Mitte Juli.

Von der WAZ-Redaktion