Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Rafael Czichos: Erste Schritte in Saudi-Arabien
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Rafael Czichos: Erste Schritte in Saudi-Arabien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 29.06.2010
Talentiert und lernwillig: VfL-II-Zugang Rafael Czichos wurde in Saudi-Arabien geboren.
Anzeige

Czichos, der Mitte Mai beim VfL vorspielte, konnte überzeugen. „Ein guter Junge, der sportlich wie menschlich gut zu uns passt“, stellten damals Köstner, sein Co-Trainer Alexander Strehmel und Pablo Thiam, sportlicher Leiter des Regionalligisten, fest. Der 20-jährige Linksfuß unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
Czichos, der in Saudi-Arabien („Mein Vater war dort beruflich tätig“) geboren wurde und fünf Jahre dort lebte, spielte bis zur E-Jugend beim TSV Ottersberg, dann bis zur B-Jugend beim FC Verden. „Dann bin ich wieder zurück zum TSV, weil ich dort als A-Jugendlicher bei den Herren mittrainieren durfte“, so der Abiturient. 2009/10 brachte es der Mittelfeldspieler auf 31 Oberligaeinsätze, erzielte acht Tore. In Wolfsburg spielte er einmal, kassierte beim Aufsteiger Lupo/Martini ein 0:2. „Da waren wir ganz schlecht, ich wohl auch“, gibt Czichos zu.
Was hat er sich für seine erste Saison beim VfL II vorgenommen? „Ich werde mich erstmal an den größeren Trainingsaufwand gewöhnen müssen“, glaubt er. „Beim TSV gab‘s drei Einheiten in der Woche, hier werden es sicher mehr. Aber ich freue mich, werde hier sicher viel lernen können.“

dik

29.06.2010
Sport in Wolfsburg 1. Fußball-Kreisklasse Wolfsburg – Saisonrückblick - Trainerwechsel bringt Wende: Kloß rettet TSV Heiligendorf II
28.06.2010
Sport in Wolfsburg Tennis – ITF-Future bei Grün-Gold - Australier Lemke siegt beim Volkswagen-Cup
28.06.2010
Anzeige