Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sport in Wolfsburg Medaillenregen für heimische Teams
Sportbuzzer Sportmix Sport in Wolfsburg Medaillenregen für heimische Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Hoch hinaus: Cheerleader, hier die Honeybees des TV Jahn, sollten bei den zum Teil waghalsigen Figuren schwindelfrei sein. Quelle: Tim Schulze
Wolfsburg

Bus an Bus rollte am Congress-Park vor, teils echte Teambusse ganzer Football- und Cheerleader-Klubs wie etwa von den Hamburg Pioneers.

Ungefähr 1200 Cheerleader aus fast 100 Teams gingen bei den vom MTV Wolfenbütttel ausgerichteten offenen Meisterschaften an den Start. Die Cheer-Trophy bietet vielen Teams die Möglichkeit, zwischen den offiziellen Wettkämpfen der Verbände auf einem hohen Niveau den eigenen Leistungsstand zu überprüfen.

Und mit dem ist man beispielsweise beim MTV Gamsen, der mit drei Teams bei der Cheer-Trophy angetreten war, offenbar sehr zufrieden. „Wir sind mega stolz auf die Leistung unserer Teams und konnten eine starke Konkurrenz hinter uns platzieren“, sind sich die MTV-Trainerinnen Gina Gerche sowie Vanessa und Jennifer Koch einig.

Und das, obwohl die Gamsener Vorfeld des Wettkampfes mit einigen personellen Problemen zu kämpfen hatten: Aus gesundheitlichen Gründen sind nämlich gleich vier Mädchen für die Cheer-Trophy ausgefallen.

Die Trainerinnen waren daher gezwungen, in der letzten Woche vor dem Wettkampf noch mal umzustellen.

Die nächste Cheer-Trophy in Wolfsburg findet voraussichtlich im März 2020 statt.

Ergebnisse

Peewee Level 2: 1. HBC Minis (TV Jahn Wolfsburg), 2. Fairies Deluxe (VfL Wolfsburg). Junior Allgirl Level 1: 1. HBC Trainees (TV Jahn Wolfsburg). Junior Allgirl Level 3: 1. Supreme Deluxe (VfL Wolfsburg), 3. Rising Diamonds (MTV Gamsen). Junior Allgirl Level 4: 1. HBC Drastix (TV Jahn Wolfsburg). Senior Allgirl Level 4: 1. Royals Deluxe (VfL Wolfsburg), 2. HBC X-Pierce (TV Jahn Wolfsburg). Peewee Groupstunt: 1. HBC Mini Stingers (TV Jahn Wolfsburg). Junior Allgirl Groupstunt: 1. Black Diamonts (MTV Gamsen)

Von unserer Redaktion

Sie wechselten in der Saison den Trainer, unter dem neuen Coach Oliver Bült wurde der Klassenerhalt geschafft. Doch vielleicht müssen sich die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg einen neuen Trainer suchen.

22.05.2019

Abstieg verhindert! Nach dem 33:20-Sieg im Hinspiel ließen die Oberliga-Handballerinnen des VfL Wolfsburg auch im Rückspiel der Abstiegs-Relegation keine Zweifel aufkommen. Bei GW Mühlen setzte sich Wolfsburg mit 31:18 (13:7) durch und schaffte somit den Klassenerhalt.

19.05.2019

Viele freudige Anlässe kann das 1. Karate-Dojo Fallerslen feiern: Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft und eine bestandene Prüfung für Ausbilder Roger horning sowie das nahe Ende der Sanierung in der Turnhalle der Hoffmann-von-Fallersleben-Realschule.

22.05.2019